Story Samstag

[Story-Samstag] Sag’s mit 100 Worten – Was läutet denn da?

storysamstagWas ist der Story-Samstag? 

Der Story-Samstag hat nur zwei einfache Regeln: Tante Tex gibt ein kleines Thema vor. Und wir haben die Möglichkeit ganz kreativ darauf mit einem geschriebenen Beitrag – egal ob als Gedicht, Abhandlung, Erzählung, Witz oder sonstiger literarischer Art – zu reagieren. Man hat immer zwei Wochen Zeit um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen…

Die Worte die Tante Tex uns vorgibt.

100 Worte ist wirklich nicht so einfach. Entweder man findet nicht genug, oder zuviel. Hier mein Osterhäschen. ;-)

Hase – Berg – Geräusch 

Der Hase kommt aus seiner Höhle. Er hat ein Geräusch gehört. „Was war das schon wieder?“ Die Osterglocken klingeln. Der Hase reckt sich und streckt sich. Ach – Ostern, das war es was mich geweckt hat. Ich muss meinen Korb packen und bald loshüpfen. Ostereier verstecken und Osterkörbe füllen. Der Berg ruft. Was für ein blöder Ausdruck. Die Osterglocken waren es mit ihren gelben Kelchen, die haben sanft geläutet. Schön sehen sie ja aus. Der Hase gönnt sich ein paar Minuten auf dem Berg, bevor er sich langsam auf den Weg macht um die stinkenden Städte zu besuchen. Bisschen Ruhe noch.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „[Story-Samstag] Sag’s mit 100 Worten – Was läutet denn da?“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.