[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 21.17 | Wortspende von Andrea aus Bremen

Die Wortspenden von Christiane wurden veröffentlicht. Dieses Mal wird es kulinarisch bei mir.

Wortspende kommt dieses Mal von Andrea aus Bremen

Pusteblume
Käsehobel
versteigern

2017_21-17_1_eins

Martin war schon den ganzen Tag aufgeregt – endlich war es soweit.  Den Käsehobel der Medicis würden sie endlich versteigern.  So lange hatte darauf gewartet – ihm wurden besondere  Fähigkeiten zugesprochen.  Der Käse, der mit diesem Hobel bearbeitet wurde, sollte ein ganz besonderes Aroma haben. Selbst der billigste Blockkäse, der sonst wie Pappe schmeckt, soll danach wie ein Cheddar oder ein Rochefort schmecken.

Angeblich soll jeder Käse, den Geschmack annehmen, den man sich wünscht. Manche sagen auch, er würde sich automatisch dem gereichten Wein anpassen. Und endlich – Martin hatte Glück – für eine unausprechliche Summe hatte er ihn erhalten. Er sass nur an seinem Tisch, mit einem leckeren Glas Wein, hobelte den Käse, biss hinein und – Pusteblume – Er schmeckte wie Pappe – sehr teure Pappe.

Die Moral von der Geschicht – Wo gehobelt wird, fallen Späne – Pappspäne.

Werbung

16 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 21.17 | Wortspende von Andrea aus Bremen“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..