[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 23.17 | Wortspende von redskiesoverparadise

Bei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge ist egal, die Wörter sollen in dieser Form aber schon so verwendet werden. Ausserdem kann auch mehrmals die Woche mitgemacht werden.

Die Wortspende kommt dieses mal von Bernd, der Mann hinter redskiesoverparadise.wordpress.com

Kellerdurchbruch
hermetisch
brandschatzen

Ich liebe diese Aktion – da kann sich das Gehirn wirklich mal austoben.


Ich kann wirklich nicht glauben, dass ich hier im Dreck wühle um einen beschissenen Kellerdruchbruch zu graben. Was habe ich mir nur dabei gedacht mit diesem Kerl mit zu gehen?

Der sah schon aus, als wäre er ein Serienkiller.Und was ist nun – jetzt hängst du im Keller.

Ich hoffe nur, dass der blöde Kerl nicht irgendwo hermetisch abgeschlossen wohnt.

Das ist doch gerne so, bei solchen Kerlen – hat man ja schon oft genug in den Krimiserien gesehen. Da ist nichts – nicht mal zum brandschatzen kommt jemand in diese Einöde.

Dann wäre ich verloren – aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Der wird sich umgucken, wenn ich mich erst mal hier raus gegraben habe, dann werde ich ihm mal zeigen wo der Hammer hängt.

Apropos Hammer, den darf ich auf keinen Fall hier vergessen.

5 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 23.17 | Wortspende von redskiesoverparadise“

  1. Genau! Ich hoffe, du bist heil und mit Hammer und nicht allzu schockiert wieder zu Hause eingetroffen? Was war das denn für ein Tropf? ;-)
    Schön, dass du so einen Spaß dabei hast, das ist der richtige Etüden-Geist!
    Liebe Grüße
    Christiane ;-)

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.