[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 27.17 | Wortspende von wortbehagen.de

2017_27-17_3_dreiBei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst.

Die Wortspende kommt dieses Mal von Bruni von Wortbehagen.de und lauten:

Achterbahn
Straßenschlucht
einzigartig

Hier meine kleine Geschichte. Überall ist die Inflation gegenwärtig, und es geht nicht immer um Geld ;)


Genervt sass er auf seinem Thron.  Diese verflixte Inflation hatte ihm diese einzigartig dämliche Idee eingebrockt.

Seine Manager – Manager nennen sie sich heute – hatten ihm gut zugeredet, keiner würde mehr so richtig an ihn glauben – zwar auch nicht so richtig an seinen Gegner, aber er hatte durch die Strassenschlucht einfach die bessere Position.

Durch die Idee mit der Achterbahn, war das Ganze auch für die Leute erschwinglich. Nach oben konnte sich nicht jeder leisten.

Das war das einzige, das ihm richtig gefiel – seinem Gegner die lange Nase zeigen.

Er hatte seit dem immer mehr Einnahmen. Die Leute wollten einfach den Kick und die Abfahrt schärfte sie einfach – sie waren süchtig nach dem Kick.

Da kam schon wieder eine Tour – sie jauchzten und lachten – das kam davon wenn man das Kleingedruckte nicht lass, bevor man seinen Daumenabdruck unter einen Vertrag drückte – es boomte, das Geschäft.

Er sass immer noch genervt auf seinen Thron, aber er winkte brav den Leuten zu, die für eine Fahrt durch die Hölle ihren kleinen Seelen verkauft hatten.

12 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 27.17 | Wortspende von wortbehagen.de“

      1. ja, aber jetzt hast du ja schon wieder was neues geschrieben. Das ist aber glaub ich was kürzeres. Stimmt. Ich wollte einfach mal wieder die ganze Liste abarbeiten, die im Lesezeichen gespeichert war um wieder auf dem Laufenden zu sein.

        LG

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.