Bei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge ist egal, die Wörter sollen in dieser Form aber schon so verwendet werden. Ausserdem kann auch mehrmals die Woche mitgemacht werden.
Dieses Mal kommt die Wortspende von: autopict
Die Hüterin der Nacht
Wo war nur das gleissende Licht des Mondes? Sie stand in der Dunkelheit und sah hinauf in den Himmel – dort hing sie – die Mondsichel, die nur Finsternis ausstrahlte.
Wie sollte sie denn da kontrollieren, dass alle in Sicherheit waren? Wenn der Mond schien, blieben die dunkeln Schatten im Verborgenen.
Verdammt war sie, auf ewig zu wandern. Diese Zäsur hatte ihr gesamtes Leben umgeschmissen.
Ihr Studium der Parapsychologie war erfolgreich – den Abschluss hatte sie allerdings nicht im klassischen Sinne erhalten.
Wäre sie eine bessere und aufmerksamere Studentin gewesen hätte sie vielleicht auch mit bekommen, dass irgendwas an dieser Lerngruppe seltsam war.
Die Zeichen hatte sie ignoriert – die Rechnung musste sie beglichen.
Auf ewig würde sie jetzt durch die Strassen wandern um andere vor dem selben Schicksal zu bewahren – sie war die Hüterin der Nacht – kein Vampir sollte jemals wieder in ihrer Stadt jemanden wandeln – dafür würde sie sorgen.
Ach was, man kann Parapsychologie studieren? Na, ich würde vermutlich durch den Eingangstest fallen …
Wie ich deine schrägen (oder auch nicht) Geschichten aus anderen Welten mag …
Liebe Grüße
Christiane
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Danke schön 😳. Ich glaube man kann nur Kurse dazu belegen. Reizen würde es mich. Aber ich würde wohl eher beim ersten Geist in Ohnmacht fallen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wo, Freiburg? ;-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich habe mal im Internet eine Adresse aus Blankenburg gefunden http://www.dptw.de/parapsychologe
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hm. Interessant. Danke!
;-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
☺
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke für diese etwas andere Etüde, schön spannend auf ewig wandern. Das hat was. Kurse in PP, interessant, das wusste ich so auch nicht.
Ich würde beim ersten Geist versuchen den Trick zu verstehen 😉
LG und danke dir.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke. Und Danke für die Wortspende die das möglich machte. Ich würde wohl auch nicht an einen echten Geist glauben. Aber spannend wäre es auf jeden Fall 👻👻😁😁
Gefällt mirGefällt 1 Person
Natürlich käme es drauf an wie ‚gut‘ der Geist ist… wenn er authentisch ist, vielleicht wäre es überzeugend. Nur, was bedeutet dann wieder ‚authentisch‘ bei einem Geist. Er müsste sich auf jeden Fall sehr anstrengen! Oder sie oder es… ‚das‘ Geist … 😬🙃
Gefällt mirGefällt 1 Person
Hahaha. Das Geist ist gut gewählt. Ich habe noch nicht mal Ouija oder Gläserrücken ausprobieren. Da sie ist mir zu gruselig. Was schon bisschen paradox ist, da ich eigentlich Horror Filme und Romane sehr gerne habe. 😄😄
Gefällt mirGefällt 2 Personen