Für die Sommerpause hat sich Christiane ein paar kleine Schreibübungen ausgedacht – dieses mal Drabble, Double-Drabble und Tribel-Drabble.
Es ist immer interessant sich kurz zu halten – das fällt mir nämlich gerne schwer. Also feilt man an den Sätzen – formuliert sie um und fügt zusammen, oder teilt geschickt um nicht über oder drunter zu kommen. Ein kleines Puzzle.
Hier erst mal das Drabble: Bringt diese 3 Wörter in 100 Wörtern (gezählt ohne Überschrift) unter. 100 Wörter, keins mehr, keins weniger.
- Flaschenpost
- Trübsal
- Sonnenblume
An einem kleinen Fleck am See, saß er Trübsal blasend. Da konnte er sich immer verstecken. Er hatte keine Lust nach Hause zu gehen. Von seinem Platz konnte er die Sonnenblume sehen. Das war seine Lieblingsblume. Sie war groß gewachsen und konnte über alle Flächen schauen. Am liebsten würde er sie erklimmen und sich auf sie setzen. Er würde in die Ferne blicken. Da sah er die Flaschenpost. Er reckte um sie heraus zu fischen. Ein kleiner Brief und paar Samen waren da drin. Er las: Schluck die Samen und denke an deinen sehnlichsten Wunsch – ein neues Leben erwartet dich.
Uhhhhh, das kann aber auch ins Auge gehen! :-D
Im nächsten schreibst du dann, ob er sich in einen trübseligen Käfer verwandelt hat, ja? :-)
Liebe Grüße, tolle Idee …
Christiane
LikenGefällt 1 Person
Hahaha – ja wäre eine gute Idee. Mal sehen wie ich den einbaue. :-)
LikenGefällt 1 Person
Huhu,
endlich komme ich auch mal wieder dazu was zum Lesen abzuarbeiten.
Süßer Text. Klingt echt niedlich. Ich mag den. Das wirkt so friedlich.
LG Corly
LikenGefällt 1 Person
Dankeschön 😁
LikenGefällt 1 Person
bitte.
LikenGefällt 1 Person