Wochenrückblick

Etüdensommerpausenintermezzo 2 – es drabbelt! Double Drabble

Inspiriert von Christiane wird mein Drabble – Double Drabble  – Tribble Drabble eine Fortsetzung. Nicht einfach – aber geht. Hier könnt ihr das Drabble noch mal lesen.

Double-Drabble: Bringt diese 4 Wörter in 200 Wörtern (gezählt ohne Überschrift) unter. 200 Wörter, keins mehr, keins weniger.

  • Flaschenpost
  • Trübsal
  • Sonnenblume
  • Schokokeks

Er – nennen  wir ihn Moe,  hatte die Samen aus der Flaschenpost gekippt und hielt sie in seiner Hand. Unsicher schob er die leere Hand in seine Jackentasche. Da spürte er den Schokokeks, den er am Morgen aus der Keksdose stibitzt hatte. Seine Mutter mochte es nicht, wenn er die Kekse in die Tasche steckte  – das gab immer Schokoflecken, die nicht herausgingen. Das gab meist auch richtig ärger mit Schreien und Hausarrest. Sein Trübsal wurde von der Sonne vertrieben.  Es schluckte die Samen – warum nicht. Er hatte nichts zu verlieren. Seine Eltern würden ihn eh nicht vermissen. Ein Maul weniger zu stopfen. Das sagte sein Vater immer, wenn er mit Moe schimpfte und drohte ihn weg zu geben. Dann legte er sich unter seine Lieblings Sonnenblume. Von unten sah sie einfach klasse aus. Fast wie ein Sonnenschirm. So gross war ihr Kopf. Er schlief ein und träumte seltsam. Alles um ihn herum war so gross. Und er sass auf dem Stengel der Sonnenblume und lief hinauf. Oben angekommen setzte er sich auf den flaumigen pelzigen Hut. Die Welt von soweit oben zu sehen. Beeindruckend. Er war so klein. Was war geschehen, nach dem er die Samen schluckte? Er wurde verwandelt!

Fortsetzung folgt

Werbung

5 Gedanken zu „Etüdensommerpausenintermezzo 2 – es drabbelt! Double Drabble“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..