Geschichtenzauber

Etüden 43.17 – Laterne und Halloween

Hallo ihr Lieben – ich bin auf dem Sprung zum Geburtstag – aber ich wollte unbedingt noch die Etüden  mitmachen. Zum Stöbern komme ich dann morgen bei euch vorbei.

Heute bei Christiane mit der Wortspende von Sandra Matteotti und ihre Denkzeiten (denkzeiten.com).

Laterne
herbstfarbenbunt
loslassen.

„Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne – brenne auf mein Licht brenne auf mein Licht aber nur meine liebe Laterne nicht..“

Molly betrachtete ihre kleine Tochter, wie sie stolz ihre selbstgebastelte Laterne spazieren führte. Es war noch fast einen Monat –  aber Anne war so aufgeregt.

Sie selbst machte gerade noch schnell die Halloweendeko fertig – es war ja bald soweit.

Ihr Garten war durch die herabfallenden Blätter schon schön herbstfarbenbunt – ein toller Farbmix von gelb bis blutrot.

Dazwischen hatte sie kleine Geister und Zombies verteilt.

Der Sarg, den sie aus dem Keller gewuchtet hatte, stand wie ein Türsteher am Eingang des Grundstücks- „Vlad mein Bester – du bist echt ganz schön schwer – schleichst du dich heimlich raus – hihihi.

Die Grabsteine sollten noch etwas vermoderter wirken, darum würde sie sich gleich kümmern – es fehlten noch die Skelette, die musste sie schnell noch aus der Garage holen.

„Loslassen, sage ich – du weist doch, dass du da raus musst du klappriges Ding – das wird lustig – die einzige Zeit im Jahr, in der ich euch mal ganz offen vorführen darf – also stell dich nicht so an“ rügte sie ihr Lieblingsskelett – es war schon sehr lange bei ihr.

Schnell noch den Topf mit dem Gebräu ansetzen und schon war Halloween.

Sie lief mit Anne, die heute ganz hervorragend, als Scarecrow aussah über das Grundstück – prüfte die Ketten der Zombies und die Plasmastränge der Geister – „Ruhig meine Süssen – gleich geht es los – Süsses oder Saures für euch – gleich gleich. Harharhar“

7 thoughts on “Etüden 43.17 – Laterne und Halloween”

Was denkt ihr?

