[abc.etüden]

Etüden – Die tragenden Erinnerungen

Es ist wieder soweit – die Etüden. Die Wortspende kommt diesesmal von Frau Myriade vom Blog la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée. Mehr Beiträge findet ihr bei Christiane

Und die Worte dieses mal..

Flussbett
langwierig
klöppeln


Irma saß am Kamin – vor ihr lag ihre kleine Decke, die sie noch fertig klöppeln wollte. Trotz ihres hohen Alters von 101 Jahren konnte sie noch alles gut erkennen.

Nie war sie bei einem Arzt gewesen – immer alle Wehwehchen  mit Kräutern aus dem Garten gelindert. Unkraut vergeht nicht – selbst wenn es mal etwas langwierig war.

Während sie so ins Feuer blickte kamen die alten Erinnerungen hoch. Die Kälte vor der Tür und die Eisblumen am Fenster – sie erinnerte sich an den kalten Winter vor etwa 90 Jahren.

Der Fluss war zugefroren – es war so kalt – die Eisschollen türmten sich im Flussbett.

Aber für sie und ihre Geschwister war es einfach nur toll – sie konnten auf dem Fluss Schlittschuh laufen.

Das war doch mal ganz was anderes als nur am Weiher – schnell, schnell flitzte sie mit ihren Freunden von einer auf die andere Seite.

Sie merkte, dass sie bald wieder auf die andere Seite flitzen würde – ruhig lehnte sie sich zurück und genoss die Erinnerungen – die sie sanft in eine andere Ebene führten.

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu „Etüden – Die tragenden Erinnerungen“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.