Wochenrückblick

Wochenrückblick 18.12.17-24.12.17

 

Hallo ihr lieben Schreiberlinge – ich wünsche euch inspirierende Weihnachten und viele schöne Geschenke unterm Weihnachtsbaum – da komme ich gerade auf das Weihnachtsspezial von Schreibkicks – was habe ich denn unter dem Weihnachtsbaum gelegt? Lest mal rein. Ansonsten habe ich noch zwei Teile meiner Fantasystory veröffentlicht – bald ist es geschafft.

Was gibt es neues an Aufgaben?

Kommen wir erstmal zu Christianes Weihnachts/Neujahrsetüden für die Textwochen 52.17 und 01.18.

Eine Liste mit passenden Worten – Wie immer 3 Worte zu 10 Sätzen verzaubern. So oft wie ihr mögt.

Berliner, Bleiklumpen, Christbaumständer, Karpfen, Kuss, Heuchelei, Hoffnung, Neujahrsläuten, Notaufnahme, Rauhnächte, Vorsätze, Wunderkerze


Bei Sabis Schreibkicks ist das Thema für den 1.1.18 Jahresuhr

Bei Herba geht noch bis 06.01.18 – Das Thema Mach was ….mit Feuerwerk. Schreiben, Fotos, Basteln…was auch immer euch dazu einfällt.


Die neue Schreibaktion von elizzy91 hab ich schon angekündigt – die Themen sind draussen und ihr könnt euch bis zum 05.01.18 ein Thema auswählen.

  • Erzähle von einem Moment, der den weiteren Verlauf deines Lebens fundamental hätte verändern können.
  • Beschreibe den letzten Traum, an den du dich erinnerst, so detailliert wie möglich.
  • Schreibe einen Brief an dich als 15-jährige/r
  • Überrede einen Veganer, eine Currywurst mit dir zu essen.
  • Dein Begriff von Freiheit.

So – das war es wieder von mir – geniesst die Stunden mit eurer Familie und euren Freunden. Lasst euch schön beschenken. Bis bald

 

 

 

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.