[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 08.18 – Jeder hat seine Schwächen

Oh weh – schon wieder Samstag – Samstag Abend – wo bleibt nur die Zeit – aber ein bisschen Zeit für Christianes Etüden, dass brauch ich schon. Die Wortspende stammt dieses mal von Petra Schuseil und ihrem Wesentlich-Werden-Blog (wesentlichwerdenblog.wordpress.com)

Pimpinelle (hier nachlesen, und hier die Bedeutung im Ruhrgebiet) (ich habe mich hier noch mal orientiert)
stürmisch
glucksen.


Da sass er und betrachtete sein Werk.

Der Dunkle – manche nannten ihn den Schwarzen – den schwarzen Tod.

Stürmisch rannten die Menschen vor ihm davon – aber er fand sie alle und nahm sich alle.

Wie sie litten und ihre Nachbarn mieden – ja sogar ihre Familienmitglieder warfen sie auf die Strasse um sie dort verrecken zu lassen – das liess ihn glucksen.

Immer wieder schaffte er es  Angst und Schrecken zu verbreiten.

Kaum, dass er die ersten Beulen verteilte und sie platzen – aaaahhhhh – dieses Geräusch und der eklige Gestank nach Verwesung – das war sein Aroma – seine Kreation.

Was ist das?

Eine junge Frau – stark, hübsch, gesund mit einem Korb im Arm und in dem Korb?

Oh nein…Pimpinelle  – dieses verfluchte Kraut – er hätte es ausrotten sollen.

Allerdings mag er wirklich gerne Grie Soss  damit verfeinert – hmmmm– jeder brauch doch so seine Schwächen – sogar der Pesthauch.

Werbung

7 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 08.18 – Jeder hat seine Schwächen“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..