Wochenrückblick

Wochenrückblick 19.02.18-25.02.18

Kurz und knapp heute:

Schreibeinladung für die Textwoche 08.18 – Jeder hat seine Schwächen

Diesesmal habe ich die Worte Pimpinelle, stürmisch, glucksen in Zehn Sätze eingearbeitet

Tagebuch – Herausgepickt. Hier habe ich mal wieder eine meiner Situationen in eine Geschichte verpackt.

Writing Friday 8. Week – Ausserirdische Liebe Wie erklärt man einem Ausserirdischen die Liebe.

 

Neue Schreibaktionen:

Bei Christiane kommen auch wieder neue Herausforderungen: Drei Worte in zehn Sätze

Sonnenkollektoren
bräsig (Bedeutung bitte hier und hier nachlesen)
pürieren.

Das zweite Wort ist noch offen: Undendlich

Mach was mitmit Musical! läuft noch bis 04.03.18

Schreibkicks – Kommerzieller Valentinstag läuft bis 01.03.18

#Writing Friday – die neuen Aufgaben für den März

  • Ferdinand Friedrich läuft im Jahr 2073 über die Frankfurter Buchmesse und schreibt von dort seiner Frau Martha eine Postkarte
  • Du lebst als Obdachloser auf der Strasse. Beschreibe deinen Blick auf die Menschen, die vorbeigehen.
  • Beschreibe Gesicht und Gestik eines Menschen, den du liebst.
  • Schreibe den Anfang einer Geschichte, die mit dem Satz beginnt: Natürlich hätte man längst wissen können, dass Maja nicht die Wahrheit sagte.
  • Schreibe eine Liebeserklärung an dein erstes Fahrrad / Auto.

 

Das war es wieder von mir – bleibt gesund.

 

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.