[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 10.18 | Der Knopf

Erst dachte ich – diesmal setze ich aus – irgendwie wollte mir nichts einfallen – aber da ich diese Etüden so gerne mache – bin ich in mich gegangen und siehe da – etwas seltsames erschien…

Christianes Etüden wurden dieses mal mit einer Wortspende von M.Mama (meinnameseimama.com) bereichert.

Knopf, zeitig, hüten


Ein Knopf?

Was hatte ein Knopf mit dem zeitig einsetzenden Frühling zu tun?

Nichts – er lag einfach nur im Weg, oder war er ein Wegweiser?

Sollte ich den Knopf hüten um in seiner Bestimmung zukommen zu lassen?

Was ist seine Bestimmung?

Das Verschließen – Verschließen von Kleidungsstücken meistens – aber er kann auch als Türknopf Verwendung finden um eine Tür zu schließen oder zu öffnen.

Was wollte ich mit diesem Knopf nur bewirken?

Ich glaube schließen – alles wegschließen und Verschließen

Aber eigentlich sollte er mir doch den Weg öffnen – liegt er deswegen einfach so vor mir – um mir zu zeigen dass er vielseitig verwendbar ist?

Ich hob ihn auf – betrachtete ihn und lies ihn in meine Tasche gleiten – er wird sich schon zeitig offenbaren, dachte ich und verließ diesen Platz.

Advertisements

9 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 10.18 | Der Knopf“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.