[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 11.18 – Preis der Freiheit

Willkommen bei Christianes Etüden für die Textwoche 11.18

Die Worte für diese Woche stammen diesesmal von Natalie aus dem Fundevogelnest (fundevogelnest.wordpress.com),

Pfauenauge
versiegelt
schlendern.

Ich habe einige Anläufe gebraucht und beim inspirieren durch Bilder super hübscher Pfauenaugen, bin ich über einen kleinen Mythos – ein Märchen – gestolpert. Das habe ich als Quelle verwendet.

Hier findet ihr ein Bild


„Weisst du – ich sass letzt am Pfauenauge und du weisst ja was man sich sagt: das tiefblaue Wasser ermuntert einen in die Ferne zu träumen.“

„Ja – das weiss ich wohl – aber du weisst auch, dass die Schnabelmenschen, die uns ja nur gutes wollen – dieses Tal hier versiegelt haben. Es gibt keine einfache Möglichkeit hier heraus zu schlendern.“

„Aber ich will jetzt hier raus – jetzt – egal wie – wir werden es schaffen hier ab zu hauen und frei zu sein.“

„Du weisst aber, was die Legende besagt – wenn wir das Tal verlassen und die Schnabelmenschen täuschen – werden sie uns ihre Gunst entziehen und wir werden alle Schätze und Annehmlichkeiten verlieren.“

„Ach – das ist doch ein Mythos – nein daran glaube ich überhaupt nicht – ich werde es schaffen hier heraus zu kommen. Ich werde eine List benutzen – sie werden darauf hereinfallen und uns den Weg durch ihre Arroganz ebnen.“

Lange überlegte der Bursche, wie er die Schnabelmenschen überlisten könne – und er schaffte es – aber der Preis war hoch. Die Menschen waren Frei zu gehen – aber nicht mehr Frei in ihm Leben – sie verloren ihr Paradies.

 

 

4 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 11.18 – Preis der Freiheit“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.