[abc.etüden]

Etüden 16.18 – Survival of the fittest.

Eine düstere Geschichte für einen solch schönen sonnigen Tag – aber nicht ganz so von der Hand zu weisen – wer weiss was uns noch erwartet – deswegen – geniesst jeden Tag.

Die heutige Wortspende kommt von Christiane selbst.

Notenblatt
schwanger
trainieren.

 

Eine düstere Zeit war angebrochen. Ein dritter Weltkrieg hatte die Menschheit um hunderte von Jahren in ihrer Entwicklung zurückgeworfen. Heute ging man nicht mehr ins Fitnessstudio um zu trainieren – heute war das Real Life das Fitnessstudio.

Survival of the fittest.

Alexandra stand da – ein Notenblatt in der Hand – im Geiste ließ sie ihre Finger über das Klavier gleiten. Wofür – wofür hatte sie so lange irgendwelchen Unterricht in irgendwelchen unnützen Fähigkeiten gehabt. Konnte sie jetzt hier noch was anfangen mit höherer Mathematik oder Literatur? Nein – sie hätten in der Schule wirklich überlebenstraining haben sollen.

Dieser Gedanke ging ihr jetzt durch den Kopf, während ihre Finger immer noch leicht die Tasten des Klaviers anschlugen – sie blendete alles andere aus um das bevorstehende zu bewältigen. Ein junges Mädchen – schwanger – in den Wehen liegend – ein neues Lebenwesen würde heute die Welt betreten – eine Welt ohne Hoffnung, oder sollte das erste Baby, dass sie heute holen würde die Hoffnung der Menschen bedeuten?

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „Etüden 16.18 – Survival of the fittest.“

  1. So berechtigt, wie das ist – Dinge zu lernen, die man wirklich braucht – der Mensch lebt nicht nur von dem, was man essen kann, er braucht auch Kopf und Herz und damit die schönen Künste …
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.