Wochenrückblick

Wochenrückblick 23.04.18-29.04.18

Writing Friday habe ich diese Woche ausgelassen – wenn jemand einen Beitrag lesen möchte, kann er den von letzter Woche noch mal aufrufen, da war eh keiner von den Schreiberlingen aus dieser Aktion. [#WritingFriday] Week 16 – eine Bombe zum 50. Jubiläum.

Die Etüden habe ich auch mitgemacht. Schreibeinladung für die Textwoche 17.18 – der traurige Briefkasten mit diesen Worten: Milchmädchenrechnung, dingfest, untertreiben

Und noch eine kleine Geschichte zu Mach was mit….Mach was…mit Kuchen!


Neue Themen:

Erstmal zur Erinnerung:

Schreibkicks – das Thema für den 01.05.18 Vorfreude auf Sommergenüsse.


Writing Friday

Die Themen für den Mai:

  • Fasse drei berühmte Bücher in je einem Satz zusammen.
  • Schreibe einen Aufsatz über die Erfindung des Telefons, lüg dabei und lass deine Fantasie spielen!
  • Schreibe das Ende einer Geschichte, ohne zu erzählen wie das ganze begonnen hat.
  • Dein Kühlschrank wird über dein Essverhalten interviewt. Schreibe das Interview auf.
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Es begann damit, dass wir alles vertuschen mussten, denn niemand darf erfahren dass…“ beginnt.

Christianes Etüden mit folgenden Worten

Maibaum
galaktisch
wetteifern


Mach was mit…das neue Thema bis zum 27.05 – Roboter.


So – ich wünsche euch eine schöne Woche mit einem erholsamen Feiertag und wilden Tanz in den Mai

 

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.