Geschichtenzauber, [abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 20.18 – royale Irrung

 

Hallo ihr Lieben – nach einer kleinen Schreibflaute freue ich  mich endlich wieder mitzumischen.

Schreibeinladung zu den wöchentlichen Etüden bei Christiane. Die Wortspende kommt dieses Mal von

Christa Hartwig (christahartwig.wordpress.com) und lautet:

Kusshand
formvollendet
anpeilen.

Die Royale Hochzeit – die wollte sie anpeilen.

Sie hatte tatsächlich noch ein Ticket bekommen um so nah wie möglich nach vorne zu kommen.

Dabei ging fast ihr gesamtes Gespartes drauf. Aber wofür sonst lohnt es sich sein ganzes Geld auszugeben, wenn nicht für eine Royale Hochzeit und vor allem eine englische.

Formvollendet wollte sie durch die Reihen spazieren und ausschau halten nach einem Blaublüter, der vielleicht noch zu haben war – dafür hatte sie seit Jahren die Royale Geschichte studiert.

Vor dem Spiegel übte sie fleissig die Kusshand und das royale Winken.

Jetzt war es endlich soweit – während sie in der Schlange wartete um das Paar zu sehen, drängelten die anderen schon hinter ihr.

Sie schubste und pöbelte: „Hei ihr Banausen, da ist vielleicht mein zukünftiger Ehemann, der mich hier aus dem Joch herausholt dabei, also hab bisschen Respekt vor der nächsten Gräfin.“

Die anderen merkten überhaupt nichts – jetzt war sie an der Reihe – ihr ganzes Denken und Handeln wurde von den Briten bestimmt – das war ja auch der Grund warum sie überhaupt hier war.

„Meghan – hier deine Pillen – schlucken – Mund auf – Zunge hoch, rechts, links – gut und jetzt nerv die anderen nicht weiter mit deiner blöden royalen Hochzeit.

 

ENDE

Und viel Spass bei dem Spektakel morgen;-)

Advertisements

6 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 20.18 – royale Irrung“

    1. Hei – Ja – so eine Hochzeit kann einen schon mal in denn Wahnsinn treiben. Diese Hochzeit ist total an mir vorbei gerauscht. Ich hab noch nicht mal richtig mitbekommen, dass sie stattfindet, bis ich mich nicht mehr wehren konnte und sie überall von den Seiten hüpfte. Ich habe sie nicht verfolgt.
      Liebe Grüsse.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.