Wochenrückblick

Wochenrückblick 14.05.18-20.05.18

Da ich letzte Zeit etwas unlustig zum Schreiben war, bin ich erfreut doch endlich mal wieder was schreiben zu können. Manchmal brauch man doch einfach eine Pause:

Die beiden habe ich schon veröffentlicht.

Schreibeinladung für die Textwoche 20.18 – royale Irrung

[#WritingFriday] Week 20 – Die Bestimmung lässt sich nicht immer täuschen

 

Jetzt noch den gewohnten Blick auf die Zukünftigen Aktionen:


Writing Friday

Die Themen für den Mai:

  • Fasse drei berühmte Bücher in je einem Satz zusammen.
  • Schreibe einen Aufsatz über die Erfindung des Telefons, lüg dabei und lass deine Fantasie spielen!
  • Schreibe das Ende einer Geschichte, ohne zu erzählen wie das ganze begonnen hat.
  • Dein Kühlschrank wird über dein Essverhalten interviewt. Schreibe das Interview auf.
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Es begann damit, dass wir alles vertuschen mussten, denn niemand darf erfahren dass…“ beginnt.

Christianes Etüden mit folgenden Worten

Maikäfer
leise
schreien.


 

Mach was…mit Robotern

läuft noch bis zum 27.05. zum absoluten kreativen austoben. Schreiben, backen, kochen, basteln.


Das fünfte Wort habe ich auch noch nicht vorgestellt. Dieses mal ist es grenzenlos


Sarah lädt ganz neu zum kreativen Schreiben ein. Auch immer Freitags gibt sie ein Thema/Szenario und wer möchte kann gerne was schreiben. Diese Woche

Was wäre, wenn Harry Potter eigentlich auf wahre Begebenheiten beruht und du wirklich nur ein elender Muggle bist, der wehleidig auf seinen Brief seit dem 11. Geburtstag gewartet hat?

Was würdet ihr schreiben?


Ja – das war es schon wieder kreatives für die letzte Woche.

Ich wünsche euch noch einen tollen restlichen Pfingstmontag und eine ruhige Woche.

eure Rina

Advertisements

4 Gedanken zu „Wochenrückblick 14.05.18-20.05.18“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.