[abc.etüden]

Etüden – Der Zauber der Musik

Eine ganz tolle Aktion, die von Christiane moderiert wird – die ABC-Etüden. 3 Worte in maximal 10 Sätze packen.

Die Illustrationen dazu kommen immer von Herrn lz.

Die Wortspenden kommen immer von anderen Mitschreiber und -leser.

Diese Woche von dergl – Fädenrissen (faedenrisse.wordpress.com)

Affenkasten (Erklärung Duden)
elektrischblau 
(Erklärung dergl)
janken 
(Erklärung Duden).


Ich hab noch eine andere Bedeutung des Affenkastens genutzt. Ich hab noch nicht bei euch gestöbert, vielleicht hat ihn noch jemand genommen – das sehe ich mir gleich mal an.


„Ach Otto – kannst du dich noch erinnern? Wie wir jung waren, sind wir immer tanzen gegangen und jazzen. Wie hieß der Schuppen noch in dem wir immer waren?“

Affenkasten – ach da gab es die feschsten Mädels. Und Johann, kannst du dich noch erinnern, als dieses elektrischblau in Mode kam – diese Farbe strahle einfach nur Freude aus.

Die Tanzmäuschen auf der Fläche und wir jankend am Rand und hofften, dass uns eine zum Tanzen aufforderte – ach waren das Zeiten.“

„Ach Otto – könnten wir die Zeit noch mal zurückdrehen – nur des Tanzens und der Musik wegen – mir kribbelt es in den Zehen, wenn ich an die Jazzmusik denke.“

Johann stand auf, schnappte sich Otto, der erst in Tritt kommen musste und die beiden jazzten.

Knarzen und Knacken konnte man aus dem ein oder anderen Gelenk hören, wenn man genau hinhörte.

Diese alternden Geräusche wurden von wildem Lachen und jauchzen übertönt.

Und wenn man ganz genau hinschaute, konnte man die jungen Männer in ihnen erkennen, die damals die Tanzfläche im Affenkasten unsicher gemacht hatten.

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu „Etüden – Der Zauber der Musik“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.