Wochenrückblick

Wochenrückblick 25.06.18-01.07.18

Wochenende, Monatsende, Quartalsende. Ein Haufen Enden….

 

Diese Woche war ich nicht so motiviert, deswegen gibt es nicht viel Veröffentlichungen.

Schreibkicks – Monster


Christianes Etüden mit folgenden Worten 3 Worte in 10 Sätzen.

Sprachpolizei
verroht
vergehen.


Sarah hat auch eine neue Idee gepostet – schön ist, ihr könnt jederzeit einspringen und schreiben

WAS WÄRE, WENN LIEBE FREI WÄRE?


Writing Friday

Neue Schreibthemen für den Juli

  • Dein Schreibtisch erzählt aus seinem Alltag.
  • Schreibe eine Story, bei der folgende Wörter irgendwo darin auftauchen:
    Sonnenschein / ungeduldig / Kunststück / Raupe / Sommergewitter
  • Erstelle eine Pro und Contra Liste zum Thema;
    im Buchladen einkaufen vs. Bücher in Bibliothek ausleihen
    welche Seite gewinnt?
  • Du hast die Möglichkeit für einen Tag ins Weltall zu fliegen oder 300 Jahre in die Zukunft zu reisen. Welche Wahl triffst du? + Erzähle wieso du dich so entschieden hast.
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Er konnte tatsächlich fliegen!“ endet.

Aus Bildern geboren Auch hier gibt es ein neues Bild, für die Fantasie.


 

Das war erstmal der Wochenrückblick. Ich denke es wird noch ein Monatsrückblick und sogar ein Quartalsrückblick geben. Das interessiert mich nämlich.

Advertisements

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.