Aus Bildern geboren

Aus Bildern geboren – 2 – Schatten

Aus Bildern geboren, ist eine Schreibaktion, die unsere visuelle Kreativität anregt. Was erzählt einem ein Bild. Dieses mal ist es ein richtig schwieriges Bild und ich habe lange gebraucht. Jetzt ist beruflich eine unangenehme Situation eingetreten, da passt es wirklich gut um mich bisschen abzuregen.

Quelle

Schatten – sie verfolgen mich. Die Vergangenheit lässt mich nicht los. Wie ein dunkler Schatten, dem ich nicht entkommen kann. Ein ständiger Dorn in deren Augen, in deren Fleisch. Der Hass schwabbt  über – das Unvermögen diese Situation zu begradigen. Der Triumph – unser Triumph. War es wirklich ein Triumph? Oder haben wir uns in ein Gefängnis drängen lassen? Ja ein Gefängnis – ein seelisches Gefängnis. Ein Fass, in dem die Tropfen sich zu einem See sammeln. Jetzt – der letzte Tropfen ist gefallen. Das Fass läuft über – wie es seine Bestimmung ist. Und jetzt. Welche Konsequenzen werden die Schatten austüfteln?

Schatten auf ihren Seelen. Angekettet an die Dinge, die sie getan haben. Karma, das sie sich aufgebürdet haben und immer noch bürden. Sie werden dafür zahlen. Aber werden sie auch wissen wofür? Die Schatten, die meinen Schlaf stören, meine Gedanken vergiften. Sie schleichen sich in jede Faser meines Denkens. Mein Gehirn ist vergiftet – mein Denken vergiftet. Meine Gefühle wabern unruhig durch meinen Magen, durch mein Herz. Die Schatten lassen  mich nicht zur Ruhe kommen. Der Situation kann man  nicht ausweichen. Das Leben – unser Leben hält uns an die Schatten gefesselt. Aber nur Dienst nach Pflicht – mehr bekommen sie nicht. Im Ton vergriffen – Schatten den Stinkefinger gezeigt. Mal sehen, ob er ihn mir zurückstreckt.

Wir werden sehen, ob ich nicht doch die Schatten abstreifen kann und wieder triumphiere.

Advertisements

8 Gedanken zu „Aus Bildern geboren – 2 – Schatten“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.