[abc.etüden]

Etüden 28.18 – die Fledermaus

Eine ganz tolle Aktion, die von Christiane moderiert wird – die ABC-Etüden. 3 Worte in maximal 10 Sätze packen.

Die heutige Wortspende kommt von fundevogelnest.wordpress.com

Fledermaus
schwül
verraten.

Eine kleine Lücke im Gehirn verhindert, dass sich meine Ideen, sofern denn überhaupt vorhanden, zu PC bringen lassen. Aber ein bisschen gespielt habe ich heute trotzdem mal wieder.

Es war schwül und ein Gewitter lag in der Luft – dies trübte Freds Laune noch mehr.Entfernt leuchteten die Fenster einladend in der Dunkelheit. Er fühlte sich verraten – so lange hatte er dieses Schloss bewohnt.Jetzt gab es einen neuen Chef – eine Chefin und sie machte gerade einen grossen Schlossputz.

Sie wedelte, saugte, fegte, wischte und der, dem er so oft bei gestanden hatte? Stand da und lief ihr hinterher wie ein kleiner Welpe. Fred würde sich dafür schon erkenntlich zeigen. Seine Nase hatte er schon gründlich gereinigt um genüg Ultraschall zu produzieren.

Die neue Herrin würde sich schon umgucken.

Niemand wirft eine Fledermaus aus ihrem Schloss, niemand – und er flog los – seine Nase vibrierte – die Schallwellen wurden ausgestreut – die Fensterscheiben barsten und sie war die erste die je eine Fledermaus hat lachen hören.

11 Gedanken zu „Etüden 28.18 – die Fledermaus“

      1. ja, stimmt. ich hab es noch nie versucht. Ist schon interessant. Ich mag ja sowas aus solchen Wörtern Geschichten zu machen, aber mir wäre das glaub ich zu kurz.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.