Wochenrückblick

Wochenrückblick 13.08.18-16.08.18

So – ich muss also sagen – der Wochenrückblick wird recht kurz ausfallen – ich habe nichts geschrieben. Ich habe zwar hier paar lose Zettelchen rumfliegen, die eigentlich nur abgetippt werden wollen – aber selbst dafür reicht die Motivation nicht *Seufz*.

Da ich auf andere Seiten verweise und verlinke markiere ich das hier als *Werbung* – Ich verdiene mit diesen Vorschlägen kein Geld oder Buchverträge ;-)


Aber ich will euch wenigstens mit den neuen Themen für diese Woche versorgen.


Writing Friday

Die Themen für den August.

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Luna war so verliebt aber niemand hätte damit gerechnet, dass…“ beginnt.
  • Beschreibe einen Tag im Leben einer Plastikflasche.
  • Schreibe eine Geschichte zu folgender Situation; Du betrittst einen schummrigen, alten Laden und kaufst …(Platz für eigene Idee)… dafür wirst du dann aber verfolgt.
  • Schreibe eine Danksagung an dein Bücherregal.
  • Du bist Paartherapeutin, erzähle von einer Sitzung.

Für den Etüdensommerpausenintermezzo bei Christiane sind neue Worte veröffentlicht worden. Mindestens 10 von 15 in einen Text nach Laune einbauen.

Flüsterpropaganda
Graugans
Holz
Johannisbeeren
Kaninchenstallscharnier
Knäckebrot
Lampion
Langsamkeitswahn
Muckefuck
Sarkasmus
Schaukelbär
Schritte
Waldeinsamkeit
Wanderbaustelle
Windhauch


Ich freue mich, dass Jette wieder da ist und uns ihre tollen Settings wieder zur Verfügung stellt. Auch findet man immer mal paar praktische Tipps rund ums Schreiben.


Sarah hat uns auch wieder ein Thema bereit gestellt. Sehr interessantes Thema.

WAS WÄRE, WENN DU FLÜCHTEN MÜSSTEST?


Ich bin mal bisschen auf die Suche gegangen um noch paar Aufgaben zu finden. Hier seht ihr noch paar Übungen

 

  • Schreibsuchti – Hier findet ihr 25 kreative Übungen. Haben sich sehr gut angehört.
  • Brigitte – hier habe ich auch paar nette Übungen gefunden – manche sind auch biem o. g. aber auch noch paar andere, bei denen es einen dann im Gehirn anfängt zu kribbeln
  • Contentman – auch hier paar Anregungen. Ebenfalls einige bei den beiden o.g. zu finden – aber auch noch neue.

So das war es erstmal für diese Woche von mir – ich hoffe ihr seid kreativ und findet hier paar Ideen, die euch nützlich sind.

Alles Liebe eure Rina

Advertisements

5 Gedanken zu „Wochenrückblick 13.08.18-16.08.18“

  1. Huhu,

    ich versuche wieder mehr zu schreiben. Grenzenlos habe ich schon was angefangen, wird aber wohl eine richtige Geschichte. Hundstage habe ich fertig hier. Müsste ich mal posten.

    Sonst habe ich ein paar Ideen notiert, aber ich habe ja auch aktuell wieder zwei richtige Geschichten am Gange. Ich hoffe dass das mit dem Schreiben wieder bei dir besser wird. Ich bin eigentlich wieder ziemlich gut drin.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe auch, dass es bald wieder besser wird. Mal sehen, im September hab ich vielleicht mal bisschen mehr Zeit. Ich will nur noch für den 1. Schreibkicks schaffen – warme Limonade…mal sehen, ob mir da was einfällt.
      Dann werde ich, hoffentlich wieder bisschen mehr schreiben können – die Lust und Motivation fehlt einfach zur Zeit.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Oh, dann hoffe ich auf mehr Texte und das ich dazu komme die zu lesen. Muss mal gucken welche Texte mir bei Schreibklicks noch fehlen.

        Das wäre doch klasse. Das befreit manchmal.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.