Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick 27.08.18-02.09.18

Schreibkicks Blutrote Schwestern und die warme Limonade


Schauen wir noch auf die neuen Aktionen


Writing Friday

Die Septemberaufgaben sind da – mal sehen ob ich mich bisschen motivieren kann.

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Dieser kunterbunte Vogel konnte einfach nicht anders, als…“ beginnt.
  • Schreibe aus der Sicht deines Haustiers. (Wenn du keines hast, erfinde eine Geschichte dazu.)
  • Du irrst nun schon seit mehreren Tagen durch den Dschungel, als du plötzlich …(Platz für eigene Idee)… siehst.
  • Setze deine Zahnbürste ins Rampenlicht!
  • Blicke aus dem Fenster – was siehst du? Beschreibe dies so genau wie möglich.

Für den Etüdensommerpausenintermezzo bei Christiane sind neue Worte veröffentlicht worden. Mindestens 10 von 15 in einen Text nach Laune einbauen. Läuft noch diese Woche – Danach ändert sich etwas – es wird keine Maximalen Sätze sondern Maximale Wortanzahl geben – also eine neue Herausforderung.

Flüsterpropaganda
Graugans
Holz
Johannisbeeren
Kaninchenstallscharnier
Knäckebrot
Lampion
Langsamkeitswahn
Muckefuck
Sarkasmus
Schaukelbär
Schritte
Waldeinsamkeit
Wanderbaustelle
Windhauch


Das neue Thema für die Schreibkicks zum 01.10.18 lautet Freundschaft


Das war es schon wieder aus der kreativen Werkstatt. Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche.

Werbung

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..