Wochenrückblick

Wochenrückblick 22.10.18-28.10.18

Hab ich noch eine gruselige Geschichte geschrieben – oder doch eher Horror. Also Warnung.

[#WritingFriday] Week 43 – Blutiger Wechsel

Meinen Krimi habe ich fertig – muss ihn aber noch Korrekturlesen und hoffe ihn nächste Woche veröffentlichen zu können.

Jetzt noch schnell die Themen für die kommenden Wochen und November:


Die neuen Themen für Writing Friday werden noch bekannt gegeben.


Bei Christiane sind noch die Worte aktuell. Es werden jetzt 3 Worte in maximal 300 Wörter verpackt – die nächsten Wörter gibt es am 04. November

Pfründe (Erklärung für alle Fälle: WikipediaDuden)
mondän
lassen.


Annie hat für uns Kreativen ein paar nette Schreibübungen zusammengestellt. Das ist schon die 5. Ausgabe.

  1. Denke an den gestrigen Tag. Was ist passiert? Was wäre wenn dieser Tag ganz anders gelaufen wäre?
  2. Erinnerst du dich noch an deine Grundschullehrin oder an deinen Grundschullehrer? Schreibe ihr oder ihm einen Brief und berichte wie du dich entwickelt hast.
  3. Greife zu der nächstbesten Zeitung und wähle eine interessante Überschrift aus. Nun nimm diese Überschrift und erfinde deine eigene News dazu.
  4. Nimm dein Lieblingszitat deines Lieblingsautors und schreibe etwas dazu.
  5. Denke an deinen Lieblingsprotagonist aus deinem eigenen Buch oder aus einem deiner liebsten Bücher. Nun schreibe ihn um, dass er genau das Gegenteil ist. Gefällt er dir immer noch

Das Thema für die Schreibkicks für den 1.11.2018 ist: Herbstmomente – Der Countdown läuft


Herba und die Pö´s  Thema: Mach was…mit einem Traum!‘ bis zum 25.11.


 

Und schon sind wir wieder am Ende….Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Wochenrückblick 22.10.18-28.10.18“

    1. Da sind wieder paar schöne Ideen dabei. Mal sehen – ich wüsste auch nicht wen ich nehmen sollte.
      Ich hab manchmal aus seltsame Träume. Heute träumte ich jemand würde mir eine Nadel in die Halsschlagader mit einem Betäubungsmittel spritzen….seltsam – hab ich weder gelesen noch gesehen…hm…
      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Ja war ein seltsamer Traum….aber nur so ein Ausschnitt.
        Ich träume nicht so oft….mal sehen – es muss ja auch kein Schlaf-Traum sein – auch was man sich so wünscht kann man nehmen.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.