[abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwochen 45.46.18 – Das dunkle Universum einer Handtasche

Ach endlich komme ich wieder mal dazu hier mit zu schreiben. Die Tage sind so kurz. Jetzt haben wir schon zwei Wochen Zeit und ..naja….aber heute bin ich wieder dabei, bei Christianes Etüden.

Die neuen Wörter für die Textwochen 45 und 46 des Schreibjahres 2018 stiftete Bettina vom Wortgerinnsel. Sie lauten:

Knirps
grotesk
notieren.

Und hier ist mein Text dazu mit 275 Worten.


Das ist schon irgendwie grotesk, dachte ich mir. Ich suchte in meiner Handtasche nach einem Zettel um mir meine nächsten Gedanken zu notieren. Warum haben Frauen immer so große Handtaschen. Ich schwöre euch, ich könnte jetzt sofort auswandern. Mit dieser Tasche umgehängt, wäre ich mindestens eine Woche lebensfähig. Frauen auf der ganzen Welt nicken doch jetzt mit ihrem Kopf. Letzt habe ich einen Spruch gelesen, wie ging der? „Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst du erst wenn das Auto dir sagt, dass dein Beifahrer nicht angeschnallt ist.“ Hahaha. Ja wie wahr. Ist euch eigentlich klar, dass ich jetzt seit einer geschlagenen halben Stunde einen Zettel suche. Und was wollte ich mir eigentlich notieren? Vielleicht sollte ich einfach mal hineinklettern und direkt nach suchen. Wartet. Ich stelle sie gerade auf den Boden. Wie mache ich das? Kopf voran – ja am besten. Ach Mist – hier ist mein Knirps – den habe ich beim letzten Regenguss gesucht. Hätte ich gewusst, dass er linkt neben der Handcreme ist, wäre ich nicht nass geworden. So ist das. Wisst ihr was? Eigentlich ist es sogar ganz bequem hier. Es ist warm, ein Buch ist auch hier, mein Thermobecher mit meinem Kaffee und eine Verpackung Kekse. So wichtig kann es nicht sein, was ich notieren wollte. Ich bleibe einfach hier drin und lese endlich mal mein Buch weiter, und wenn ich müde werde, mache ich mir aus den Halstücher, Handschuhen und Taschentüchern ein gemütliches Lager. Eine Taschenlampe gibt es auch noch. Fast wie zu Hause. Solltet ihr eine Blaue Handtasche einsam stehen sehen, lasst sie stehen – es ist kein Terroranschlag, ich schlafe wahrscheinlich nur gerade eine Runde und erhole mich vom Alltagsstress.

 

Und hier noch was zum Lachen

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwochen 45.46.18 – Das dunkle Universum einer Handtasche“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.