Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 31.12.18-06.01.19

Das neue Jahr beginnt, wie das alte Jahr endete – viel zu rasant. Die erste Woche ist schon um.

Aber da ich bisschen frei hatte, konnte ich dieses mal sogar bisschen schreiben.

 

Eine Nonsensgeschichte, wie Christiane es so treffend beschrieb. Einfach nur heruntergetippt, ohne irgendeinen Sinn, aber sehr befreiend.

Schreibeinladung für die Textwoche 01.19 | Extraetüden – unerklärliche Phänomene

Ein bisschen mystisch wird es beim Writing Friday

[#WritingFriday] Week 1 – der magische gefrorene See

Meine apokalyptische Weihnachtsgeschichte über 8 Teile ist fertig geworden

Hoffen auf ein Weihnachtswunder

Meine neue Lieblingstruppe wurde auch wieder eingeladen

Schreibkicks – Märchen der guten Vorsätze


Und was gibt es neues an Inspirationen?

Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 20.01.19 können wir mit folgenden Worten spielen:

Abfallglück
Verfallsdatum
unschuldig.


Die Themen für Writing Friday

Schreibthemen / Schreibaufgaben Januar 2019

  • Erzähle von einem Vorsatz für 2019.
    Wieso willst du dieses Ziel erreichen?  Wie sieht dein Plan aus?
  • Luisa erwacht am Neujahrsmorgen und kann sich kaum an Silvester erinnern. Erzähle was geschehen ist! 
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Endlich schien es für Klara wieder Bergauf zu gehen, nachdem sie…” beginnt.
  • Du bist eine zu spät ankommende Weihnachtskarte – berichte über deine Empörung! 
  • Erzähle eine Geschichte über den gefrorenen See in deiner Kleinstadt.

Das Thema für die Schreibkicks, für den 01.02.2019 lautet: Imaginäre Freunde


Bei Annie startet ein neues Projekt, das auch wöchentlich stattfinden wird. Hier wird es jede Woche ein neues Thema geben. Diese Woche ist nicht einfach. Aber interessant.

Diese Woche: Du führst eine Diskussion mit einem guten Freund über deine Neujahrsvorsätze. Wie sieht diese Unterhaltung aus?


Dann habe ich noch was interessantes gefunden. Der Betreiber ist leider verstorben, aber der Blog bleibt offen. Vielleicht findet hier der ein oder andere noch Ideen zum Schreiben. Schreibschrift


Das war es erstmal für diese Woche. Ich wünsche euch noch viel Spass.

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.