Allgemein, Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 07.01.19-13.01.19

Die erste Woche gearbeitet und schon komme ich nicht mehr zum Schreiben. Seufz. Aber ich werde da irgendeine Lösung finden. Mal sehen. Aber eine Geschichte hab ich doch noch geschafft.

Ich erzähl dir eine Geschichte…..Der gute Vorsatz


 

Gucken wir noch auf die nächsten kreativen Lockungen

Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 20.01.19 können wir mit folgenden Worten spielen:

Abfallglück
Verfallsdatum
unschuldig.


Die Themen für Writing Friday

Schreibthemen / Schreibaufgaben Januar 2019

  • Erzähle von einem Vorsatz für 2019.
    Wieso willst du dieses Ziel erreichen?  Wie sieht dein Plan aus?
  • Luisa erwacht am Neujahrsmorgen und kann sich kaum an Silvester erinnern. Erzähle was geschehen ist! 
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Endlich schien es für Klara wieder Bergauf zu gehen, nachdem sie…” beginnt.
  • Du bist eine zu spät ankommende Weihnachtskarte – berichte über deine Empörung! 
  • Erzähle eine Geschichte über den gefrorenen See in deiner Kleinstadt.

Bei Annie startet ein neues Projekt, das auch wöchentlich stattfinden wird. Hier wird es jede Woche ein neues Thema geben.


Ich wünsche euch einen kreativen und entspannten Start in die kommende Woche.

3 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 07.01.19-13.01.19“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.