Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 28.01.19-03.02.19

Wieder ist eine Woche an uns vorbei gerauscht und ich bin nicht wirklich zum Schreiben gekommen.

Verdammt. Aber ich arbeite an dem Problem.

Einen Beitrag habe ich veröffentlicht

Schreibkicks – Rückkehr der Freunde Imaginäre Freunde


Kommen wir zu den neuen Ideen.


Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 17. Februar 2019 können wir mit folgenden Worten spielen:

Winterreifen
eifersüchtig
stolpern.


Bei Annie habe ich noch zwei offene Themen.

Das neue Jahr ist nun schon drei Wochen alt. Aber alles was du dir vorgenommen hast, ist bis jetzt total schief gelaufen und hat sich zum kompletten Gegenteil entwickelt. Wie sieht dein heutiger Tag aus?

**

Was hast du heute vor zehn Jahren gemacht?Was ist bisher aufregendes passiert? Hat sich alles so entwickelt, wie du es dir vorgestellt hast?


Die Themen für Writing Friday

Schreibthemen / Schreibaufgaben Februar 2019 

  • Erwin, ein 74 jähriger Senior, entreisst von zu Hause – erzähle von seinem Abenteuer. (Bedenke dabei, er wird nach nur 17 Stunden wieder gefunden und nach Hause gebracht.)
  • Erzähle von einem Albtraum.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jack griff zu seinem Schwert und zögerte dann doch, denn…” beginnt.
  • Maren verabredet sich an Valentinstag mit einem Unbekannten, erzähle von diesem Date.
  • Schreibe darüber wie man dir eine Freude machen kann.

Ein neues Projekt stellt sich vor. Simon (Caymon) plant eine Writing Challenge und sucht noch Teilnehmer. Geplant ist es für den März. Schaut einfach mal rein.


Ich wünsche euch eine kreative Woche.

Eure Rina.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 28.01.19-03.02.19“

  1. Huhu,

    owei, das ist schon wieder recht lange her. Mal sehen, was ich in nächster Zeit so abarbeiten kann. An den Etitüden bin ich gearde dran. Mal sehen ob es mir gelingt. Ansonsten muss ich noch einiges lesen und schreiben. Aber alles der Reihe nach.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.