Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei – 04.02.19-10.02.19

Vielleicht gibt es nächste Woche paar romantische Storys? Valentinstag steht vor der Tür.

Ich erzähl dir eine Geschichte – Der Gegenteil-Tag! – einige Zeit nach den guten Vorsätzen, was ist daraus geworden?

Monatsrückblick Geschichtszauberei – es ist doch auch mal interessant zu sehen, was man so im gesamten Monat geschrieben hat.


Schreibaktionen sind im Moment recht mau, aber ich habe oft eh keine Zeit, dann tut es mir auch nicht so leid, nicht mitschreiben zu können.


Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 17. Februar 2019 können wir mit folgenden Worten spielen:

Winterreifen
eifersüchtig
stolpern.


Was hast du heute vor zehn Jahren gemacht?Was ist bisher aufregendes passiert? Hat sich alles so entwickelt, wie du es dir vorgestellt hast?

Die Themen für Writing Friday

Schreibthemen / Schreibaufgaben Februar 2019 

  • Erwin, ein 74 jähriger Senior, entreisst von zu Hause – erzähle von seinem Abenteuer. (Bedenke dabei, er wird nach nur 17 Stunden wieder gefunden und nach Hause gebracht.)
  • Erzähle von einem Albtraum.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jack griff zu seinem Schwert und zögerte dann doch, denn…” beginnt.
  • Maren verabredet sich an Valentinstag mit einem Unbekannten, erzähle von diesem Date.
  • Schreibe darüber wie man dir eine Freude machen kann.

So, das war es dann auch schon wieder von mir.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei – 04.02.19-10.02.19“

  1. Huhu,

    ich versuche mal wieder Beiträge abzuarbeiten. Hat sich ganz schön was angesammelt und werde es nur immer mal wieder zwischendurch machen.

    Stimmt, Die Schreibaktionen sind echt mau geworden. Schade. Vielleicht versuche ich es mal mit den Etitüden oder wie die heißen. Und hab mir jetzt drei Sachen vom Writing Friday notiert. Alleridngs hab ich da auch noch zwei Sachen vom letzten Monat, die ich noch nicht geschrieben habe, aber mich interessieren. Hinke jetzt bei allem etwas hinterher. Aber das wird mit der Zeit. Finde mich erst so langsam wieder ein und gerade war erst mal anderes wichtig. Aber ein bisschen was geschrieben habe ich diesen Monat ja auch schon.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Die Etüden sind klasse. Aber ich komme auch da nicht regelmässig zu – obwohl sie ja jetzt nur noch alle zwei Wochen sind.

      Im Moment hab ich mal wieder eine Schreibflaute…ich hab einerseits Lust, aber wenn ich dann denke, jetzt könnte ich schreiben, dann ist sie schon wieder weg….sehr schade.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. okay. Oh, da hat sich bei mir wohl wieder ein Tippfehler eingeschlichen. Hab ich eben schon gesehen. Bei Etüden. Muss ich gleich mal korrigieren.

        Ja, ist wirklich schade. Aber gut für mich. So kann ich aufholen, ohne das viel neues kommt. Ich schreibe ja wieder mehr, da ich wieder mehr Ruhe hab. Auch wenn ich nicht immer so dazu komme wie ich möchte.

        LG

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.