Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 11.02.19-17.02.19

Hier ist diese Woche nicht viel passiert. Der Alltag nimmt mir schon wieder meine Muse und das nervt….Soviel zu guten Vorsätzen…nicht wahr…

 

Dann schauen wir einfach auf die kreativen Ideen

Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 03. März 2019 können wir mit folgenden Worten spielen:

Lesezeichen
altersschwach
hüpfen.


Was hast du heute vor zehn Jahren gemacht?Was ist bisher aufregendes passiert? Hat sich alles so entwickelt, wie du es dir vorgestellt hast?

Die Themen für Writing Friday

Schreibthemen / Schreibaufgaben Februar 2019 

  • Erwin, ein 74 jähriger Senior, entreisst von zu Hause – erzähle von seinem Abenteuer. (Bedenke dabei, er wird nach nur 17 Stunden wieder gefunden und nach Hause gebracht.)
  • Erzähle von einem Albtraum.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jack griff zu seinem Schwert und zögerte dann doch, denn…” beginnt.
  • Maren verabredet sich an Valentinstag mit einem Unbekannten, erzähle von diesem Date.
  • Schreibe darüber wie man dir eine Freude machen kann.

Das Thema für die Schreibkicks zum 01.03.19 Die Welt bei Nacht


So, das war es dann auch schon wieder von mir.

 

Werbung

4 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 11.02.19-17.02.19“

      1. ja, auf jeden Fall. Da ist so viel möglich. Vielleicht mach ich daraus auch die Bloggeschichte. Kp. Ist schon irgendwie abgeschlossen, aber daraus könnte man noch so viel mehr machen.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..