Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 25.02.19-03.03.19

 

Ich habe diese Woche Urlaub und habe mir fest vorgenommen meine Muse aus ihrem Winterschlaf zu wecken. Schliesslich hatten wir schon die ersten Frühlingsboten mit Schneeglöckchen und Krokussen. Und die Sonne hat uns auch schon verwöhnt. Es wird Zeit, dass sie endlich mal aufwacht. Sie fehlt mir.

Eigentlich hätte man mal eine Geschichte zum Fasching schreiben können. Das wäre schon interessant, bestimmt.

Eine Geschichte meiner Lieblings-WG kann ich euch präsentieren.

Schreibkicks – Die Welt bei Nacht mit einem Hausschuh.


Und wieder schauen wir auf die Inspirationen.


Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 17. März 2019 können wir mit folgenden Worten spielen:

Nieselregen
weich
irren.


Die Themen für Writing Friday im März

  • Du bist durch die Zeit gereist und im Jahr 2819 gelandet, berichte davon.
  • Du bist ein Papagei in deinem Käfig, berichte was du den ganzen Tag über so tust und siehst.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Es war eine Nacht, wie es sie noch nie zuvor gegeben hatte, zum ersten Mal sah man…” beginnt.
  • Du hast gerade einen Mord begannen und musst die Leiche loswerden. Wie gehst du vor?
  • Beschreibe so genau wie möglich ein altes verlassenes Haus, dass sich in einer Moorlandschaft befindet. Versuche dabei folgende Wörter mit in deinen Text einzubauen: Kaffeebohnen, rubinrot, Familiengeheimnis und versunken.

Simon (Caymon) hatte eine neue Schreibaktion geplant. Diese startet jetzt ab dem 06.03.19. Telling Pictures. Es gibt vier Bilder zu Auswahl und zu einem können wir eine Geschichte schreiben. Am 03.04.19 präsentieren wir dann unsere Geschichte auf dem Blog. Die Bilder sind schon inspirierend. Da bin ich sehr gespannt.


Mach was…mit einem Award/Preis!‘ ist das neue Thema von  Die Pö und Herba. bis zum 24.03.


So – das war es wieder mal von mir, für diese Woche – ich wünsche euch viel kreative Inputs.

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.