Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei – 01.04.19-07.04.19

Ach ist das schön – die Sonne scheint zum Fenster herein, die Vögel zwitschern – jetzt fehlt nur noch die Muse, die einem Ideen ins Ohr flüstert.

Hier meine Woche:

Es gab bisschen Statistik.

Geschichtszauberei Quartalsrückblick 01.2019

Montagsrückblick Geschichtszauberei – März 2019


 

Und hier zwei Geschichten.

#Telling Pictures – Und wenn sie nicht gestorben sind, gibt es Hoffnung. Eine kleine Dystopie

Schreibkicks – Im Spiegel lauert die Gefahr Und die Lieblings WG hat einen neuen Gast


Dann noch einen Blick auf die anstehenden Themen

Die Themen für Writing Friday  für den April:

  • Schreibe über die Gefühle deines Blogs.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Luis konnte nicht aufhören und musste wieder…” beginnt. 
  • Du hast die Chance; stelle dein absolutes Lieblings Buch in einer TV-Sendung vor!
  • Schreibe das Ende einer Geschichte, dabei lautet der letzte Satz; Doch damit war es noch lange nicht beendet.
  • Erstelle eine Pro und Contra Liste: “Wieso man mit Lesen beginnen sollte”, für jemanden, der nicht gerne liest.

Das Thema für die Schreibkicks zum 01.05.19 lautet Clown


Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt – bis zum 21. April 2019 laufen folgende Worte

Tulpenzwiebel
kurzweilig
auferstehen.


Und die neue Aktion von Alice Kreativ wie ihr wollt mit dem Wort Beobachtungen noch bis zum 15.04.19


Und Alice hat noch eine neue Idee gestartet – Sie gibt uns einen Plot vor und wir können jederzeit eine Fortsetzung zu einem beliebigen Beitrag aus der Reihe geben. Es soll dann eine Art Geschichtsbaum mit verschiedenen möglichen Wegen einer Geschichte geben – das klingt spannend, aber auch schwierig. Da bin ich gespannt.


Corly hat noch paar Ideen für uns gefunden, die ich auch sehr interessant finde.

HIER gibt es viele Schreibideen. Schnappt euch was und legt los.


Ich wünsche euch eine tolle Woche.

3 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei – 01.04.19-07.04.19“

  1. Huhu,

    den Clown und die Tulpenzwiebeln hab ich ja schon. Hab mir jetzt mal die Writing Friday Sachen notiert. Vielleicht fällt mir ja doch noch was ein.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..