Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 29.04.19-05.05.19

Ein kaltes Wochenende – da kuschelt man sich am besten wieder mit einem heissen Getränk und einer Packung Kekse ins Bett und liest, oder schreibt…

Ein kleiner Rückblick.

Von meiner kleinen WG gab es wieder einen Schreibkick.

Schreibkicks – Mai – Lachen heilt alle Wunden

Und der Monatsrückblick zeigt mir – ich war nicht sehr kreativ. :-(

Monatsrückblick Geschichtszauberei – April 2019


 

Die Themen für Writing Friday  für den Mai:

  • Du findest auf dem Dachboden eine alte Schreibmaschine, darin stecken noch beschriebene Blätter des Besitzers. Welche Geschichte verbirgt sich darauf? Berichte davon.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jasmin hatte schon immer an Magie geglaubt, doch als sie dann tatsächlich sah wie…” beginnt. 
  • Dein Handy berichtet über deine Macken.
  • Anna betritt eine alte Villa am Ende der Stadt, sie wird sie jedoch nie wieder verlassen. Erzähle was passiert ist.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Marmelade, Fingerhut, Rosenranken, Himmelblau und Oma.

Das Thema für die Schreibkicks zum 01.06.19 lautet: Aufs Dach gestiegen


Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt bis zum 19. Mai 2019

Katzenauge
kurios
balancieren.


Beim Gemeinschaftsprojekt von  Die Pö und Herba gibt es auch ein neues Thema Mach was…mit Glück – bis zum 19.05.19


Und die neue Aktion von Alice Kreativ wie ihr wollt mit dem Wort Erinnerungen – bis zum 15.05.19 könnt ihr euch hier austoben.

 

Und wieder war es das von mir – ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 29.04.19-05.05.19“

      1. Ja, find ich auch. Damit kann man was anfangen. Ich hab letztes mal schon mitgemacht. Ach, mit Erinnerungen kann man doch alles mögliche anfangen. Ich bin noch nicht sicher wie ich es nehmen soll. Persönlich oder fiktiv. Vielleicht ein Misch.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Ich hab es heute oder gestern gesehen. Weiß ich nicht mehr. Ja, erst dachte ich mit der Katze und so ist nicht meins, aber als ich weiter las fand ich es cool.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.