Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei – 13.05.19-19.05.19

Es ist Sonntag und da kommt ein kleiner Wochenrückblick meiner Veröffentlichungen und was es neues an kreativen Aufgaben gibt.


Die Themen für Writing Friday  für den Mai:

  • Du findest auf dem Dachboden eine alte Schreibmaschine, darin stecken noch beschriebene Blätter des Besitzers. Welche Geschichte verbirgt sich darauf? Berichte davon.
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Jasmin hatte schon immer an Magie geglaubt, doch als sie dann tatsächlich sah wie…” beginnt. 
  • Dein Handy berichtet über deine Macken.
  • Anna betritt eine alte Villa am Ende der Stadt, sie wird sie jedoch nie wieder verlassen. Erzähle was passiert ist.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Marmelade, Fingerhut, Rosenranken, Himmelblau und Oma.

Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt bis zum 2. Juni 2019

Malkasten
gleitend
torpedieren.


Beim Gemeinschaftsprojekt von  Die Pö und Herba gibt es auch ein neues Thema Mach was mit…Maskierung bis zum 16.06


Und die  Aktion von Alice – Kreativ sein wie ihr wollt mit dem Wort Utopie – bis zum 15.06.19 könnt ihr euch hier austoben.


Und bei Caymon gibt es wieder neue Bilder für die Aktion Telling Pictures. Start ist 01.06.19 – Veröffentlichung spätestens 30.06.19 – schauf vorbei – es sind tolle Bilder dabei.


So, ich glaube ich habe alle Aktionen, die ich so im Auge halte, gepostet. Haut in die Tasten und seid kreativ.

Eure Rina

8 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei – 13.05.19-19.05.19“

  1. Huhu,

    ui, Alice muss ich auch erst mal gucken. Irgendwie komme ich gerade gar nicht so richtig zum Schreiben. Ich schaffe nicht mal die angefangenen Fortsetzungen. Ich bin schon froh, wenn ich mal die aktuellen Beiträge schaffe.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.