Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 17.06.19-23.06.19

Es ist wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Es ist langweilig immer gleich anzufangen – deswegen präsentiere ich euch heute einfach meine mickrigen Beiträge:-)


Writing Friday – Schreibe einen Brief an dein 80-jähriges Ich


Das war es schon. Kurz und knapp.

Kommen wir zum altbekannten: Schauen wir uns die derzeitigen Schreibaktionen an.

Die Themen für Writing Friday  für den Juni

  • “Julia wollte das alles nicht, doch nun steckte sie zu tief mit drin.” Wie geht die Geschichte weiter?
  • Schreibe einen Brief an dein 80-jähriges Ich.
  • Du kannst plötzlich fliegen. Würdest du jemandem davon erzählen? Was tust du mit dieser neuen Fähigkeit?
  • Deine Vorratsdosen starten einen Aufstand, berichte davon.
  • Was bedeutet Freundschaft für dich?

Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt bis zum 30. Juni 2019.

Froschkönig
trüb
helfen


Und die  Aktion von Alice – Kreativ sein wie ihr wollt mit dem Wort Freudensprünge – bis zum 15.07.19 könnt ihr euch hier austoben.


Beim Gemeinschaftsprojekt von  Die Pö und Herba gibt es auch ein neues Thema Mach was…mit Deinem Lieblings-Sommersong!‘ bis zum 01.09.. – Denn es ist die Sommerpause eingeleitet:


Denkt dran – bei Caymon gibt es wieder neue Bilder für die Aktion Telling Pictures. Start ist 01.06.19 – Veröffentlichung spätestens 30.06.19 – schaut vorbei – es sind tolle Bilder dabei.


Guckt auch manchmal bei  Mia vorbei. Neben Schreibtipps, gibt es auch immer mal paar Übungen.


Das war es wieder von mir – ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 17.06.19-23.06.19“

  1. Huhu,

    zu Freudensschrei kam mir die Idee zu was längeres. ich muss mir mal noch was kleineres ausdenken.

    Writing Friday wird wohl diesen Monat nichts mehr, glaub ich.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.