Wochenrückblick

Wochenrückblick Geschichtszauberei 01.07.19-07.07.19

Die 2. Hälfte des Jahres hat heiss begonnen. Jetzt sind die Temperaturen ja ganz angenehm und es soll wohl im Juli so bleiben. Wir werden sehen.

Ich habe beschlossen auf meinem Schreibblock eine kleine Sommerpause einzulegen. Im Moment bin ich privat einfach zu stark eingespannt um entspannt zu schreiben. Sehr schade, da mir einige schöne Themen entgehen. Aber solange ich noch so belastet bin, ist es eher eine Qual.

Ich hoffe im August auf eine grosse Entspannung und auf einen neuen Durchstart in die Kreativität.


Hier kommt jetzt noch mal ein kleiner Rückblick

Schreibkicks 2 in 1 – Auf dem Dach vom Glück gegrüsst. Part 1 v 2

Schreibkicks 2 in 1 – Auf dem Dach vom Glück gegrüsst. Part 2 v 2

Monatsrückblick Geschichtszauberei

Quartalsrückblick Geschichtszauberei


 

Hier noch paar kreative Aktionen


Und die  Aktion von Alice – Kreativ sein wie ihr wollt mit dem Wort Freudensprünge – bis zum 15.07.19 könnt ihr euch hier austoben.


Die Themen für Writing Friday  für den Juli

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Dieser Sommertag, war nicht wie jeder andere, denn…” beginnt.
  • Schreibe über eine Romanze in einer Gelateria.
  • Eine Spinne sitzt in ihrem Netz, begleite sie einen Tag lang.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Schneckenhaus, grasgrün, Baum, Gelächter, Buch
  • Fippo der Fuchs hat sich in die Stadt verirrt. Was erlebt er dort?

Bei Christiane  werden 3 Begriffe in einen Text mit maximal 300 Worten verpackt bis zum 21. Juli 2019

Füße
harmonisch
wünschen.

Danach beginnt das Etüdensommerpausenintermezzo. Diese werden bis zum 01.09.19 laufen. Schaut dafür nächsten Sonntag noch mal bei Christiane rein um die Details zu erfahren.


So, das war es erstmal – ich verabschiede mich für die nächsten Wochen und starte am 1.8 mit dem nächsten Schreibkick erneut. Frisch voll Ideen aufgeladen – hoffe ich.

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu „Wochenrückblick Geschichtszauberei 01.07.19-07.07.19“

  1. Huhu,

    ui, da hab ich noch einiges aufzuholen. Freudensprünge hab ich immer noch nicht. Schaffe ich wohl wieder nicht pünkltlich. Dafür war ich beim Writing Friday sehr aktiv. Flippo schreib ich auch gerade ab.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Ich wollte übrigens schon aufholen, habe aber gesehen das die Geschichte die ich lesen wollte zur WG gehört und da hab ich noch ein wenig aufzuholen. Vielleicht schaff ich was.

        Ja, Fuchs ist süß geworden. Und ein bisschen was aus meinen Begegnungen von diesem Jahr mit reingebracht.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Ah ja – die Schreibkicks sind mittlerweile alle über die WG – und bauen auch aufeinander auf – kann man leider im Moment nicht einzeln lesen.

        Das mit dem Fuchs glaube ich – das kann eigentlich nur süss werden.

        LG

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.