Allgemein, [abc.etüden]

Schreibeinladung für die Textwoche 38.17 | Wortspende von Herbert

Diesen Monat gibt es bei Christiane eine kleines Special und zwar rebloggen wir unsere Lieblingsetüde(n). Bis zum 3.8.19. 2019_lieblingsetuede

Frisch aus meiner Schreibpause heraus, habe ich mal in meinen Etüden gewühlt. Es gibt tatsächlich einige, die ich ganz nett fand. Dann bin ich über eine gestolpert, die ein bisschen von meinem Leben preis gibt.

Sie ist von 2017 – und ich habe eher halbherzig zugegriffen. Aber jetzt wird bestimmt alles besser.

Geschichtszauberei

Bei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge ist egal, die Wörter sollen in dieser Form aber schon so verwendet werden

Ich war die ganze Woche eher unkreativ – mir ist einfach nichts eingefallen – aber manchmal sollte man einfach  mal paar Worte tippen und der Fluss kommt – kein so schöner Tag heute. Deswegen wohl auch eher etwas düster.


Rosa-grün – igitt – was ist das denn für eine Farbe für Tapete und Vorhang.

Ich weiss nicht genau wo ich hier gelandet bin – es sieht irgendwie aus wie eine Tüte voller Gummiwürmer – die liebe ich ja – jetzt weiss ich es ich bin im Traum und da ich gestern so eine Tüte gegessen habe – die bekanntlicherweise dann wie ein dicker Gummiball im Magen verschmelzen  – habe ich Alpträume.

Die Farbe als Wanddeko war tatsächlich…

Ursprünglichen Post anzeigen 332 weitere Wörter

Werbeanzeigen

9 Gedanken zu „Schreibeinladung für die Textwoche 38.17 | Wortspende von Herbert“

  1. Ich lese deine Etüde, nicke über meinen Kommentar von damals und frage mich, wo du heute bist. Hat sich der Silberstreif als silbern herausgestellt und dich zu unbekannten (positiven) Horizonten getragen? Ich wünsche es dir.
    Liebe Grüße am Abend erst
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.