Diesen Monat gibt es bei Christiane eine kleines Special und zwar rebloggen wir unsere Lieblingsetüde(n). Bis zum 3.8.19.
Frisch aus meiner Schreibpause heraus, habe ich mal in meinen Etüden gewühlt. Es gibt tatsächlich einige, die ich ganz nett fand. Dann bin ich über eine gestolpert, die ein bisschen von meinem Leben preis gibt.
Sie ist von 2017 – und ich habe eher halbherzig zugegriffen. Aber jetzt wird bestimmt alles besser.
Bei abc.etüden von Christiane, geht es darum, 3 Wörter in einer Geschichte unterzubringen, die maximal 10 Sätze umfasst. Die Reihenfolge ist egal, die Wörter sollen in dieser Form aber schon so verwendet werden
Ich war die ganze Woche eher unkreativ – mir ist einfach nichts eingefallen – aber manchmal sollte man einfach mal paar Worte tippen und der Fluss kommt – kein so schöner Tag heute. Deswegen wohl auch eher etwas düster.
Rosa-grün – igitt – was ist das denn für eine Farbe für Tapete und Vorhang.
Ich weiss nicht genau wo ich hier gelandet bin – es sieht irgendwie aus wie eine Tüte voller Gummiwürmer – die liebe ich ja – jetzt weiss ich es ich bin im Traum und da ich gestern so eine Tüte gegessen habe – die bekanntlicherweise dann wie ein dicker Gummiball im Magen verschmelzen – habe ich Alpträume.
Die Farbe als Wanddeko war tatsächlich…
Ursprünglichen Post anzeigen 332 weitere Wörter
Ich lese deine Etüde, nicke über meinen Kommentar von damals und frage mich, wo du heute bist. Hat sich der Silberstreif als silbern herausgestellt und dich zu unbekannten (positiven) Horizonten getragen? Ich wünsche es dir.
Liebe Grüße am Abend erst
Christiane
LikeGefällt 1 Person
Leider noch nicht, ich kann diesen Silberstreif sehen, aber noch nicht greifen. Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann schnapp ich zu
Einen schönen Abend😊
LikeGefällt 1 Person
Eine tolle Idee. Entscheidungen sind tatsächlich etwas wie Fäden. Am besten sind die, die noch Knoten mit anderen haben.
Grüße, Katharina
LikeGefällt 1 Person
Danke – ja irgendwie kann man das schon so sehen. Schön definiert.
Liebe Grüsse
LikeLike