Dystopie

1Bild2 Geschichten – Die Träume bleiben

Quelle

Bei Susanne habe ich vor einigen Monaten eine interessante Schreibaktion entdeckt. Ich schreibe sehr gern nach Bildern. Fällt mir oft leichter als mit Wortvorgaben. Und jetzt im Urlaub hatte ich bisschen Muse und hab mir ein Bild ausgesucht.

Die Aktion 1Bild2Geschichten war dazu gedacht Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Dazu haben sich immer 2 Autor:innen zusammen getan und zu dem selben Bild eine eigene Geschichte geschrieben. Diese wurden in einem Buch gesammelt und verkauft.

… geschrieben für Erwachsene,

… von Herzen verfasst für herzkranke Kinder.

Meine erste Geschichte ist jetzt frei geschaltet. Wer möchte kann sie gerne hier lesen und noch schöner wenn ihr mitmachen würdet

Werbung

12 Gedanken zu „1Bild2 Geschichten – Die Träume bleiben“

    1. Danke.
      Ja, man könnte noch mehr ins Detail gehen. Ist aber schwierig da nicht abzuflachen. Hab schon paar Mehrteiler auf meinem Schreibblog. Ist dann schwierig die Leute bei der Story zu halten

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Rina, ich freue mich, dass du eine Geschichte zu einem der Bilder geschrieben hast und sie gefällt mir sehr gut. Ich mag Dystopien sehr gern, daher trifft deine genau meinen Nerv. 👍 LG, Susanne

    Gefällt mir

      1. Und es hat sich gelohnt. Ich vermisse das Schreiben sehr, aber mein Buch soll ja Mitte August veröffentlicht werden und da bleibt dafür leider keine Zeit. Ich werde wohl spätestens im November mit dem nächsten Roman starten, zum NaNoWriMo.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..