Humor

Drabble Dienstag – Wehe wenn, dann bricht er.

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.

Mehr dazu findet ihr bei Klapperhorn.  #drabbledienstag

Baum – Springbrunnen – Krug


Mit geschlossenen Augen lehnt er am Baum. Sie liegt in ihrer Hängematte.

Plötzlich hebt seinen Arm und murmelt: „Der Krug geht solange zum Springbrunnen bis er bricht.“

Er lässt den Arm sinken, lehnt sich zurück an den Baum und schliesst die Augen.

Sie verdreht die Augen und überlegt ob es sich lohnt eine Diskussion wegen des Fehlers zu starten. Leicht schafft sie es, sich in der Hängematte hin und her zu wiegen und denkt über das Sprichwort nach. Er hat Recht, wenn er noch ein einziges Mal ein Sprichwort falsch zitiert, wird der Krug brechen – und zwar auf seinem Kopf

Werbung

8 Gedanken zu „Drabble Dienstag – Wehe wenn, dann bricht er.“

  1. Recht hat sie, so ein faselnder
    Tölpel! 😁
    Aber um ehrlich zu sein…in der Hängematte faulenzend wäre es mir auch zu mühseelig, mich damit auseinander zu setzen… vor allem in so einem heißen Sommer 😅
    Schön, dass du es noch geschafft hast, Rina

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..