Krimi

Drabbel-Dienstag – Die Kunst des Tötens

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.

Mehr dazu findet ihr bei Klapperhorn.  #drabbledienstag

Beispiel – Sauber – Umstritten


Vielen Dank an Nati, dass ich deinen makaberen Drabbel als Inspiration verwenden darf.


Umstritten ist die Kunst des Tötens.

Nehmen wir ein Beispiel: Eine Frau möchte die Scheidung und die Hälfte des Geld vom Ehegatten. Er sieht es nicht ein und will sich ihrer entledigen. Da kommt die Frage? Wie, so das man selbst Sauber bleibt?

Handelt man im Affekt, steht man unter Umständen vor seinem geöffneten Kofferraum mit einer verschnürten Leiche. Ein hysterisches Kichern auf den Lippen. Schaut sich verdächtig um, dass ihn keiner gesehen hat:

„Verdammt noch mal Olli. Hör mit diesem Quatsch auf,  hilf mir dieses Ding zu entsorgen.“

Verärgert steckt Olli sein Diktiergerät weg: Das wird eventuell weiter geführt.

12 Gedanken zu „Drabbel-Dienstag – Die Kunst des Tötens“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..