Aktionen

Themengeschichte – Haiku

Schon lange schau ich bei Judith auf ihre Themengeschichten. Heute mach ich wieder dabei..

Heute kommt eine weitere Herausforderung

Ein Haiku.

Ein Haiku besteht aus 3 Zeilen

  1. Zeile 5 Silben
  2. Zeile 7 Silben
  3. Zeile 5 Silben

Wenn ihr ein bisschen Probleme habt mit den Silben. Hier könnt ihr überprüfen, ob eure Silbentrennung stimmt

Traditionell scheint sich ein Haiku an der Natur zu orientieren – wobei das wohl schon gelockert wurde. Man kann es auch freier anwenden. Hier kommt meins

 

Die Sonnenstrahlen

Verwöhnen meine Sinne

Staub funkelt  strahlend

 

 

 

 

Die Son-nen-stra-hlen

Ver-wöh-nen mei-ne Sin-ne

Staub fun-kelt  strah-lend

9 Gedanken zu „Themengeschichte – Haiku“

      1. Hu – bei mir 34…Warte – ich hatte noch mal Abengymnasium 3 Jahre….Aber erst mit 22. Da hatten wir sogar noch mal Grammatik.

        Gefällt mir

  1. Vielen lieben Dank fürs Mitschreiben – ich hoffe, du hattest Freude am Ausprobieren.
    Mir gefällt ganz besonders gut der „strahlende Staub“. Insgesamt hat es was Geschenkhaftes.
    Grüße
    Judith

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..