Horror, Schreibaktionen

Drabble Dienstag 2.0 – Der Dachboden

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht.


Der Drabble-Dienstag wird im Moment von Grinsekatze ausgerichtet.


Vorsichtig steckte Anton seinen Kopf durch die Dachluke. Ein Geräusch von hier, war so laut, dass es durch die Kopfhörer drang. Es war dunkel. Durch das kleine Fenster kam ein Lichtstrahl. Der Jahre alte Staub tanzte darin. Ängstlich trat Anton ein. Seine Augen gewöhnten sich schnell an die Dunkelheit. Gegenüberliegenden konnte er ein Kreuz sehen. Ein Altar stand darunter. Er ging langsam darauf zu. Die Szene wirkte bedrohlich. Bubum – wieder dieser Schlag. Er drehte sich erschrocken. Sein Blick fand das Kreuz. Es stand auf dem Kopf.  Die Luke fiel zu. Seltsame Gesänge erhoben sich. Eine kalte Hand berührte seine Schulter.

9 Gedanken zu „Drabble Dienstag 2.0 – Der Dachboden“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..