Einzelaktionen

Themengeschichten – Morgenmelodie

Judith lädt und ein heute über Morgenmelodien zu schreiben. Hier ist meine tägliche Morgenmelodie

 

Morgenmelodie

Die Schublade vibriert und klingelt. Der Tag beginnt lautstark. Verführt durch das drücken der Schlummertaste – aber nein. Der Alltag verlangt nach einem. Kälte umgibt mich, nach dem Aufschlagen der Decke. Wie Schatten huschen die Katzen davon. Haben sie mich doch genervt und gewärmt. Oder habe ich sie gewärmt? Haben sie mich ausgenutzt? Egal. Ihre Anwesenheit beruhigt. Doch jetzt geben sie Lautstark kund – Ein Snack, bitte ein Snack. Die Hündin in vorfreudiger Erwartung ihrer Runde – doch Regen, regen will sie nicht. Dreht um und hat schon vergessen.

Morgenmelodie – so schön und doch so anstrengend. Morgenmelodie an jedem Tag die selbe mit kleinen Nuancen die einen merken lassen, es ist ein neuer Tag.

 

Wie ist eure Morgenmelodie?

Werbung

6 Gedanken zu „Themengeschichten – Morgenmelodie“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..