Einzelaktionen

Drabble-Dienstag – Ehrenschulden

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht.


Der Drabble-Dienstag wird im Moment von Grinsekatze ausgerichtet.


Paul lief verzweifelt eine Spur in den Teppich. Seine Mutter vermied es ihn drauf hinzuweisen. Das Leben ist wie Poker. Entweder man gewann oder verlor. Aussteigen war keine Option.

„Du musst ihr einen Heiratsantrag machen.“

„Ich weiss, Mutter.“ Brummte er.

„Du hast verloren. Wenn du deine Schuld nicht begleichst wäre es eine grössere Schande als in Armut zu leben.“

Die Tür öffnete sich. Eine Gruppe vermummter nahm ihn in die Mitte. Gemurmel war zu hören. Sie traten von Paul zurück. Er war bereit. Spielschulden sind Ehrenschulden, dachte er und trat auf die Frau vor ihm zu. Er kniete und fragte.

Werbung

9 Gedanken zu „Drabble-Dienstag – Ehrenschulden“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..