Aktionen

Drabble-Dienstag – Lernen

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht.


Der Drabble-Dienstag wird im Moment von Grinsekatze ausgerichtet.

Glasscheibe, Lexikon, Vorschau


Ist mir diesmal schwer gefallen einen lockeren Text zu schreiben.


„Hallo Oma, wie geht es dir heute? Hast du Lust auf einen Spaziergang?“

„Ach, Maria. Hast du die Wettervorschau gesehen. Bei dem Wetter bleibe ich lieber zu Hause. Eine alte Frau stürzt gerne mal und dann komme ich ins Krankenhaus, dort sterbe ich dann.“

„Ach Oma, du bist gleich so negativ. Dann setzen wir uns an die Glasscheibe der Terrasse hier und blicken in den Garten.“

„Na gut. Hol das Lexikon. Wir wollen paar neue Worte lernen.“

„Lexikon, zu schwer. Nehmen wir das Handy.“

„Nein, besser ist das Lexikon.“

Maria seufzte, holte das schwere Buch, um ihrer Großmutter daraus vorzulesen.

Werbung

21 Gedanken zu „Drabble-Dienstag – Lernen“

      1. Leider. Ich bin froh, dass wir meinen Onkel im Oktober zu seinem Geburtstag noch mal gesehen haben. Er ist kurz danach ins Krankenhaus und jetzt Pflegefall. Seine Leber hat nicht mehr richtig gearbeitet und Ammoniak wurde nicht abgebaut, oder gebildet (das wusste meine Mutter nicht mehr so) und das Gehirn zerstört. Also ist es schon eine Form von Demenz.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..