Fantasy, [abc.etüden]

Etüden – Der gehäkelte Ruhestand

Die Schreibeinladung zu den Etüden kommen von Christiane

Die Wortspende kommt von Christiane. Sie lauten:

Drache
edel
häkeln.

Die nächsten Wörter kommen am 05.02.23


Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Ich sah auf den Spruch, den ich in das Kissen gebrannt hatte.

„Hey, was soll das? Wie sieht das denn aus? Willst du vielleicht weiter häkeln? Hätte ich gewusst, dass du meine Arbeit dann so versengst. Also wirklich.“

Ich schob meine Brille von meiner Schnauze nach oben.

„Entschuldige mal. Ich dachte, die gehäkelten Dinger würden mit den verrußten Ecken meines Drachenatems authentischer wirken.“

„Authentisch, mit so einem Spruch, ja sehr gefährlich. Tse. Außerdem weiß ich nicht, ob du das nicht irgendwie mit der Quelle versehen musst. Heute muss man so aufpassen, was man verwendet.“

Patrick warf einen Teebeutel in die Tasse. Kopfschüttelnd brummelt er vor sich hin. Drachen. Hätte es nicht eine süße kleine Fee sein können, nein einen Drachen haben sie ihm aufgedrückt. Diese Hüter der Fabelwesen. Ein schwerer Seufzer entkam ihm, während er seine Tasse auffüllte.

„Mir ist so langweilig. Es gibt keine Jungfrauen mehr zu retten, oder als Opfer. Ritter und Prinzen, die ich töten, oder denen ich helfen soll. Nur diese Sightseeing Touristen, die ich bisschen erschrecken darf. Ach, ich wünschte, ich könnte in die Vergangenheit zurück. Ich bin gefangen in einem Alptraum.“ Entgegnete der Drachen.

„Komm, heute Nacht kannst du wieder fliegen. Ist halt dumm, weil du unsterblich bist, außer jemand ersticht dich.“

„Ja, bitte erstich mich mit der Häkelnadel, bieeeette.“

Patrick rollte genervt mit den Augen.

„Du bist so eine Dramaqueen. Echt. Vielleicht solltest du mal zu der Selbsthilfegruppe gehen. „Fabelwesen im Ruhestand – Austausch, Hilfe, Erinnerungen.“

Urus nahm die Broschüre. Eine kleine Träne sammelte sich in seinem großen Auge. Er wischte sie verstohlen weg.

„Selbsthilfegruppe. Wie armselig sind wir geworden. Die Helden der Vergangenheit in einer Selbsthilfegruppe oder Häkelgruppe.“

Patrick trat zu dem großen Drachen, hielt ihm die Teetasse hin und klopfte ihm aufmunternd auf die Flügelspitze.

Werbung

12 Gedanken zu „Etüden – Der gehäkelte Ruhestand“

  1. „Selbsthilfegruppe für Fabelwesen im Ruhestand“ – alleine die Überschrift reicht schon für eine mehrteilige Serie! Und ein zickender Drache, hach, wunderbar! 😁🧡
    Abendgrüße ☁️🛋️🍵🍪

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..