Aktionen, Märchen/Sage

Drabble-Dienstag – Aberglaube, oder?

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht.


Der Drabble-Dienstag wird im Moment von Grinsekatze ausgerichtet.

Aberglaube-Spinnrad-Vergleich


Ohhh – hier hätte ich noch mehr schreiben können. Das hat Spass gemacht


„Uhhh, schau doch mal.“ Vanessa sprang aufgeregt in dem Raum herum.

„Das soll das echte Spinnrad aus Dornröschen sein.“

„Blödsinn, das ist ein Märchen. Vielleicht aus dem Film.“ Brummelte Stefan.

„Aber die Märchen beruhen doch auf Überlieferungen.“

„Das ist purer Aberglaube.“

„Aber ein Märchen, so romantisch, voll Liebe.“

„Oder Grausamkeiten und Mord. Hast du die heute mal gelesen. Im Vergleich zu Disney sind Grimms Märchen Horrorgeschichten und auch gar nicht mehr Gender- und Zeitgemäss. Sie sollten verboten werden, wie Winnetou.“

„Du laberst Blödsinn. Autsch, spitz.“

Stefan drehte sich um. Vanessa lag auf dem Boden und schnarchte.

„Oha“ meinte der Aufseher.

Werbung

22 Gedanken zu „Drabble-Dienstag – Aberglaube, oder?“

      1. Mir wollte erst nichts einfallen, bei dieser Kombi. Lach…
        Zumindest hat die Spindel bei dir zugestochen. 😉

        Like

      2. Hehe – ja eigentlich hätte sie ihn stechen sollen, da er das Märchen so abgetan hat…aber er war nicht in der nähe und sie musste unbedingt anfassen.

        Gefällt 1 Person

      3. 😊 Eigentlich schnarchen Frauen ja nicht – sie schnurren – oder wie ging der Spruch…
        Aber es passt zu ihr. So aufgedreht. Also auch im Schlaf laut.

        Gefällt 1 Person

      4. Echt? Den Spruch kenne ich nicht.
        Leider muss ich dir sagen, dass Frauen sehr wohl Schnarchen können. Lach…

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..