Aktionen

Rauhnächte Schreib-Challenge 10. Tag 03.01.2024

Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mich eingeschrieben habe. Und ich hab nachgefragt. Die Texte sind rein für uns Schreiberlinge und dürfen auch veröffentlicht werden.

Red Bug Culture schenkt uns eine kleine Schreibchallenge vom 25.12-06.01


Weiter geht es mit dem 10.  Text für den 03.01.2024
Solltet ihr Tag 9 vermissen. Den liefere ich nach. Da soll ich einen Traum aufschreiben. Oder einen erfinden.
Also heute ein Dialog.

Marion: „Regina, na ich hab ja schon irgendwie gehofft dich hier zu treffen.“

Regina: „Ja, Mensch Marion. Wie geht es dir denn? Wie lange ist das jetzt her?“

Marion: „Na es werden schon so 10 Jahre sein. Das war nach Brigittes Hochzeit. Erinnerst du dich.“

Regina: „Ahh – ja, Brigitte. Die Hochzeit. Da erinnere ich mich. Weitgehend. Nicht mehr alles, aber es gibt paar Risse im Blackout. Da haben wir es ganz schön übertrieben. Hahahaha. Owei, owei.“

Marion: „Da sagst du was. Da haben wir ziemlich bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber wir sind ja jetzt viel Ruhiger geworden. Wie sieht es aus? Ein Sektchen?“

Regina: „Na klar, lass uns mal an die Bar gehen, hast du den schnuckeligen Barkeeper gesehen? Den würd´ ich ja auch nicht von der Bettkante stoßen.“

Marion: „Sag mal, wie ist es dir denn in den zehn Jahren so ergangen? Verheiratet?“

Regina: „Ach schon geschieden. Hat nicht geklappt. Ich war nicht so einverstanden mit seinem Betthäschen. Unsere Hundesitterin. Seit dem kümmere ich mich nicht mehr um meinen Mann, dafür viel mehr um meinen Hund, den ich natürlich mitgenommen habe. Kann ihn ja nicht in solchen Verhältnissen lassen! Außerdem liebt mein Ex ihn abgöttisch.“

Marion: „Hahahaha. Ja, genial. Ich bin auch schon geschieden. War eigentlich nie für die Ehe, oder Familie gemacht. Allerdings habe ich noch eine Tochter. Die mich jetzt schon zur Weißglut bringt. Die hat er mir aufgedrückt. Denn hier war ich die Untreue. Deswegen nehme ich meine Strafe auch an. Und sie straft mich, jeden Tag. Glaub mir. Sei froh, dass du den Hund hast.“

Regina: „Ach, ich erinnere mich. Paul, hieß er, oder? Wirkte schon bisschen lahm.“

Marion: „Lahm ist noch nett ausgedrückt. Das passte echt nicht.“

Regina: „Und sonst, wie ist es dir sonst ergangen?“

Marion: „Gut, ich bin Künstlerin geworden und hab auch eine eigene Galerie eröffnet. Einige der Stücke, die hier stehen sind von mir.“

Regina: „Echt. Wow. Ich bin beeindruckt. Du warst ja schon früher immer begeistert am Werkeln. Super. Die Party hier ist aber auch sehr erlesen. Schau nur den Schokobrunnen. Das man heute sowas überhaupt noch nutzt. Und die Eisskulptur. Echt so ein Klischee. Hast du die Pfaue gesehen? Man kann es auch echt übertreiben.“

Marion: „Edgar halt. Reicher Sohn und da ist für seine zehnjährige nur das Beste gut genug. Wie er das hier steigern will? Das ist mir zu viel Prunk. Ich bin es zwar von meinen Kundschaften gewohnt, aber ich mag es nicht. Wie ist es dir denn ergangen?“

Regina: „Langweilig. Ich bin Bankangestellte. Zwar jetzt schon Führungskraft, aber todlangweilig. Ich hätte auch besser meine Talente gefördert. Aber meine Eltern waren zu konservativ. Leider. Mir geht es gut – finanziell. Aber ich fühle mich leer.“

Marion: „Weißt du, ich hab da vielleicht eine Lösung. Wie wäre es mal mit einem Mädelsroadtrip. So zur Selbstfindung. Hä? Sag.“

Regina: „Puh – ich weiß nicht. Ich glaube, ich bin nicht die richtige dafür.“

Marion: „Ach quatsch. Glaub mir, das wird Mega. Wir zwei alten Schachteln und ein Wohnmobil. Komm sag ja. Wir hatten so eine tolle Zeit früher. Ich würde gerne anknüpfen. Uns neu kennenlernen und vor allem herausfinden wie es bei dir weiter geht. Sag ja…Biiiitteeee.“

Regina: „Gut. Ich bin mutig. Ich bin dabei. Wir zwei gegen den Rest der Welt. Aber zieh dich warm an Schwester. Ich bin echt nicht einfach.“

Marion: „Warte nur, wenn ich einsteige…das wird ein Abenteuer… Das Abenteuer. Wenn nicht jetzt, wann dann?“

 

8 Gedanken zu „Rauhnächte Schreib-Challenge 10. Tag 03.01.2024“

  1. Zwei verschiedene Charaktere, könnte bestimmt ne richtige Gaudi werden. Die eine zieht die andere mit. Alles artet am Ende aus, aber die beiden werden ihren Spaß haben. Kann ich mir richtig gut vorstellen.

    Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..