[abc.etüden]

Drabble Parade

Vielen Dank an Jette für die Nominierung an der Drabble Parade von Tuschelputteln teilzunehmen.

Was ist ein Drabble? Eine Geschichte, die aus exakt 100 Worten besteht. Drei Begriffe werden eingebaut. Jette hat für uns

Biene – Hoffnung – Luft

Ich konnte mich auch nicht so ganz Bremsen und habe beim Üben zwei geschrieben…

 

Eine Biene als Freundin

Ich bin an der Luft. Schnell begebe ich mich weiter. Denn ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben sie zu sehen. Bevor sie ihre Arbeit beginnt. Die kleine Biene aus dem Nachbarstock. Ich habe sie schon oft beobachtet. Immer so fleissig und gut aufgelegt. Sie scheint wirklich eine Frohnatur zu sein. Ich habe sie mal belauscht. Sie meinte „Ist es nicht wunderbar? Unsere Arbeit ist so wichtig. Sie sichert das Überleben aller. Da kann man doch nur Freude an seiner Arbeit haben.“ Ich will ihre Freundin sein. Ich will etwas von ihrem Lebensmut und ihrer Freude. Will mit ihr zusammen fliegen.


Hoffnung auf Freude

Hoffnung. Welch eine schöne Bedeutung hinter diesem Wort steht. Gerade jetzt – Der Übergang der Jahreszeiten. Von Winter zu Frühling. Da ist die Hoffnung auf Freiheit und an der frischen Luft sein besonders hoch. Die Menschen sind freundlicher. Die Natur erwacht aus ihrem tiefen Schlaf. Und die Bienen – sie sichern unser Überleben. Fleissig und unermüdlich, sich von nichts gross aus der Ruhe bringen, vollbringen sie ihr Tageswerk. Sie fliegen und die Blumen blühen. Mit den Blüten der Blumen erwachen die Gefühle. Mit den Gefühlen die Freude und Erwartungen. Ich tanze auf der Wiese und heisse das Leben Willkommen. Hoffnungsvoll und Friedlich.


So – hier dann die Regeln

  • Ein Dankeschön und eine Verlinkung des nominierenden Blog wäre nett
  • Ein Text mit nicht mehr als 100 Worten
  • Drei neue Begriffe
  • Nominiert so viele ihr wollt und gebt ihnen Bescheid.

Die neuen Worte sind:

Krone – Donner – Rubin

Ich nominiere

Corly

Myna

Tante Tex

 

Ich freue mich wenn ihr mitmachen würdet und auch fleissig weiternominiert, damit wir überall mitlesen können. . Bin auf Eure Drabble gespannt. Hoffe ihr habt viel Spass dabei.

 

9 Gedanken zu „Drabble Parade“

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..